Anfragen Control Panel

  • Hallo liebes i-mscp.net Team,


    erstmal vorab i-MSCP ist echt der Hammer, so ein fortschrittliches Webserververwaltung Panel habe ich noch nie gesehen! :shy:

    Nun zu meinen Problem:


    Version: i-MSCP 1.1.13


    Die Apache2 vHost vom i-MSCP sagt ja: DocumentRoot /var/www/imscp/gui/public das Problem ist das wenn ich nur die IP vom Server im Browser aufrufe wird man zur i-MSCP Loginseite geleitet werde. Das ist ja nicht sinn der Sache die i-MSCP Loginseite sollte ja nur über die angegebene Subdomain bei der Installation erreichen zu sein. Wie löse ich das Problem, habt ihr eine Idee?


    Danke vorab für eure Hilfe 8o


    Greetz
    LeXx

  • Das ist kein "Problem" soweit ich weiß.


    Wenn du mehrere Domains auf deinem Server hast und du tippst im Browser die IP Adresse deines Servers ein, woher soll Apache wissen an welche Domain das gehen soll?

  • Ok! Gibt es denn eine möglichkeit das alle Subdomains wenn sie nicht benutzt werden in das Verzeichnis der Hauptdomain zu leiten?

  • Schade, man kann das Plugin nicht installieren: Datei ServerDefaultPage-master.php wurde nicht im Plugin-Verzeichnis gefunden.

  • Das habe ich gesehen :) Der Error kommt ja wenn ich das Plugin installieren will...

  • Du darfst nicht das Archiv von Github nehmen. Du must es entpacken und nur die Dateien im Unterordner zu einem zip packen ;)


    @Ninos - Kannst Du das mal als Downloadbares Archiv an deinen Thread heften oder es im Plugin Store veröffentlichen?

  • Habe ich gemacht jetzt kommt dieser Fehler: Datei README.md.php wurde nicht im Plugin-Verzeichnis gefunden.


    EDIT:


    Wenn ich an die README.md ein .php dran hänge gibt es diesen Error: Datei ServerDefaultPage.php.php wurde nicht im Plugin-Verzeichnis gefunden.