Sript Problem include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear'

  • Hallo @ All



    Ich habe mal wieder ein Problemm und es werden bestimmt jetz einige sagen das sollte mann eigentlich wissen aber no body ist perfect so.



    Ich habe ein script hier was ich schon lange habe doch das Problemm ist das mit der aktuelen version leider nicht geht sondern bekomme folgende fehler meldung angezeigt.



    Startseite aufruf





    Ich weis jetz nicht mehr weiter was ich noch ändern kann.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Dein Script versucht die Dateien "/engine/constants.php" und "/configuration/config.php" zu öffnen. Wenn Du Dir den Pfad mal genauer ansiehst, wirst Du erkennen, dass das Script die Datei von der Root Ebene aus versucht zu includen. Vermutlich liegt die Datei in Deinem Webspace unter "./engine" bzw. "./configuration". Das ist ein riesiger Unterschied, weil der Punkt davor steht. Also die Datei "core.php" öffnen und in Zeile 13 und 15 vor den Pfad einen Punkt davor setzen.

  • Vielen Dank TheCry hatt geholfen und fehler würde damit behoben.



    Ups doch nicht ganz


    wenn ich alles eingestehlt habe kommt folgende fehlermeldung zum vorschein.





    auf der zeile steht.



    //setup the Notifications class
    $NOTIFICATIONS = new Notifications();



    ich weis noch nicht einmal was das heissen soll.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • irgendwo fehlt die Klasse Notifications();
    diese kann in einer Datei liegen die includiert wird, oder aber in der initialize.php selber (was aber eher unwahrscheinlich ist.


    such mal, ob in irgendeiner datei:

    PHP
    1. class Notifications


    steht.

  • Um welches Script handelt es sich denn?? Dann ist das ganze etwas einfacher .... ;)




    es handelt sich um ein script das ergenwann mal einer veröffentlich hatt und ergendwie nicht ganz vollständigt entwickelt hatt anscheind.



    Es nent sich *********** ich habe jetz mehre Foren durch gesucht und scheint so zu sein.




    ModEdit: Name des Scripts entfernt..... ;)

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0