Installationsprobleme auf Hetzner Debian 7.5 LAMP Image? Hier die Lösung!

  • Als erstes mal sollte Webmin runter. Oder braucht das irgendwer?

    Code
    1. /etc/webmin/uninstall.sh


    Danach noch die Webminpakete deinstallieren

    Code
    1. apt-get --purge remove webmin


    Dann alles vom Apache sollte auch weg.

    Code
    1. apt-get --purge remove apache2*


    Und am Ende noch den Ordner /etc/apache2 löschen

    Code
    1. rm -R /etc/apache2


    (oder in mc den Ordner löschen)


    Danach lässt sich nach einer erneuten Installation auch i-MSCP im Browser blicken.

  • Oder man führt einfach eine minimale Installation aus :D Dennoch danke für die Anleitung :)

  • Naja, ist mir aufgefallen, nachdem ich 3 vServer komplett eingerichtet hatte mit allen Domains die schon am laufen waren. ;)

  • Bei der Verwendung von iMSCP bzw ... allgemein für die richtige Verwendung eines Debian-Systems, immer die minimal installation durchführen.