RootServer Hetzner. Domain von i-MSCP keine Verbindung zum Server

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei Hetzner AG einen Rootserver mit Debian7 angemietet... da habe ich jetzt i-MSCP 1.1.5 drauf installiert.
    Irgendwas glaub ich ist nicht so ganz richtig. Zum einen wird die Login-Seite von i-MSCP nur unter der IP des Servers gefunden, und zum Anderen werden die Subdomains die vom Kunden angelegt werden nicht gefunden. Unter Ftp werden die Ordner zwar angelegt aber wenn man die Subdomain aufruft
    (http://vu2003.admin.ns.domain.de) wird der Server nicht gefunden.


    Habe die Vermutung, dass es Irgendwie an den Nameserver liegt. keine Ahnung... (Bin absoluter Server Neuling)


    Unter den Robot von Hetzner habe ich zum einen einen DNS-Eintrag hinterlegt "Slave DNS-Eintrag " Link
    mit direkter Verknüpfung zur Server-IP. (ns.domain.de)


    Als Nameserver habe ich verschiedene registriert. Unter Anderem ns.domain.de; server.domain.de und srv01.domain.de.




    i-MSCP Setup:
    - fully-qualified hostname (FQHN): ns.domain.de
    - i-MSCP frontEnd: admin.domain.de <-- wird nach der Installation nicht gefunden
    - allow the system resolver to use the local nameserver? YES
    - richtige IP des Servers ausgewählt
    - kein SSL
    - bind mode --> master
    - Do you want add slave DNS servers? No
    - IPv6 support --> no


    Hoffe das reicht erstmal an Infos um mir weiter zuhelfen....
    Würde mich super freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)

  • Hallo Zusammen,
    Habe die Vermutung, dass es Irgendwie an den Nameserver liegt. keine Ahnung... (Bin absoluter Server Neuling)


    Und dann direkt einen Server im Internet anmieten.. Kopf schüttel
    Helfen kann Dir hier gerade niemand, da niemand die Domain kennt und somit die DNS-Einträge prüfen kann.
    Richtig ist, dass es an Deinen DNS-Einstellungen liegt.