Adminpanel nach Update nur weiße Seite

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update auf Version 1.1.5 (Debian 7, php5-fpm) habe ich das Problem dass das Admin Panel nur noch eine weiße Seite zeigt.


    Die error.log sagt folgendes:


    Code
    1. PHP Fatal error: require(): Failed opening required 'imscp-lib.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/imscp/gui/public/index.php on line 38


    Die Datei ist aber vorhanden. Was mich stutzig macht ist der include_path.
    In der entsprechenden /etc/php5/fpm/pool.d ist er wohl richtig gesetzt.


    Code
    1. php_value[include_path] = .:/var/www/imscp/gui/library:/usr/share/php


    An dieser Stelle komme ich nun nicht weiter. Hat jemand einen Tipp dazu ?


    Danke.

  • kannst du mir sagen was du eingestehlt hast nachdemm du php5-fpm ausgewehlt hast denn ich habe pro domäne ausgewehlt und bei geht es.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Hi,


    ich haber per Domain eingestellt.


    Versuchsweise habe ich mittels reconfigure httpd auf fcgi umgestellt, gleicher Fehler.
    Ich habe dann herausgefunden dass nicht die php.ini unter /var/www/virtual/fcgi/domain genommen wird sondern
    die unter /etc/php5/cgi/


    Und nun versuche ich herauszufinden wo eingestellt wird welche php.ini genutzt werden soll.


    Edit:


    in der /etc/imscp/apache/apache.data steht

    Code
    1. PHP_STARTER_DIR = /var/www/fcgi
  • Hello ;


    the PHP_STARTER_DIR parameter doesn't belong to the php5-fpm server implementation.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • verwendest du nen opcode cache? Wenn ja, dann leere den mal bitte...