Bei mir kommen auch Emails nicht an

  • Hallo zusammen,
    also ich hab das Problem das bei mir so gut wie kaum noch Emails ankommen, obwohl lt. diversen Telefonaten diese verschickt wurden.


    Kann mir einer sagen wo ich diese Emails finde die nicht in den Posteingangsordner gelangen?????


    Und vor allem wie ich die Einstellung ändere so das fast alles an Emails durchkommen kann.


    Danke im voraus und Gruß
    Richard


  • Schau mal ins mail.log ;)


    danke für die info. ich hab mir das mail.log angesehen aber da ist nüscht zu finden und die datei mail.log ist von gestern also keine aktuelle von heute.


    Was ich jedoch rausgefunden habe ist das wohl heute schon den ganzen Tag so alle 5 min folgender eintrag drin ist:


    pop3d: Maximum connection limit reached for ::ffff:64.31.15.144


    Diese IP Nr sagt mir überhaupt nix


    Gruß
    Richard

    Edited once, last by jovida ().


  • mail.err?


    Ja in mail.err


    OK hab ich gesehen, da versucht einer schon den ganzen tag auf meinen mailserver zu kommen und sich dort einzuloggen.



    Und die verschwundene Email hab ich zumindest zeilenmäßig gefunden. Die ist wohl in den Spam verschwunden.
    Kann man die dort wieder rausholen und wenn ja wie? sowas hatte ich noch nicht!


    Gruß
    Richard


    [hr]
    OKido erstmal danke Problem hat sich gelöst.


    Aus irgendeinem Grunde steht hexonet.net in der Blacklist vom Spambot und wurde aus diesem Grunde hopp und wech.


    Hat jemand ne vernünftig verständliche Anleitung für dieses Teil damit man den mal ein wenig optimiert und der nicht gleich jede Mail in den spam verschwinden lässt?


    Gruß
    Richard

    Edited once, last by jovida ().


  • i-MSPC hat von Haus aus keinen Spamfilter :)


    ok hab ich verstanden, dennoch meine frage ob diese emails noch irgendwo auf dem server von dem programm gespeichert werden, so das man die auslesen kann?


    Gruß
    Richard


  • Hast Du eine Anti-Spam Lösung zusätzlich instslliert??? Weil normal werden die von Greylisting nur etwas verzögert zugestellt.


    Nein ich habe keine andere installiert.


    Nur wenn es via I-Mscp mitinstalliert wurde. Hatte mich bislang mit dem Thema spam noch nicht beschäftigt. Hab jetzt festgestellt, das greylisting wohl läuft aber dennoch komm ich noch immer nicht an die vermissten mails.


    gruß
    richard

  • Ggf. ist auch noch der policyd-weight im Spiel - aber in beiden Fällen werden Mails entweder angenommen - und dann sollten sie im Postfach sein - oder abgelehnt - und dann sind sie zurück beim Absender.


    Die Mail-Logs sollten klären, was los ist. Wenn da nichts von den erwarteten Mails drin steht, dann dürften diese Mails wohl den Server bisher nie erreicht haben.
    Dann sid sie entweder woanders gelandet oder sollten nach ca 4 Tagen wieder an den Absender zurück gehen.


    /J