Subdomain mit https:// leitet auf I-MSCP panel

  • Also ich habs mit mod_ssl auf meinem Server geschafft, ohne auch nur die configs abändern zu müssen. Habs grad auch überprüft, obs wirklich von Anfang an mod_ssl war... *grübel*


    @kuhlma du hättest einfach nur ein private, public generieren müssten bei startssl und das passende immediate (wohl class 1) von deren Seite runterziehen müssen :D Die Anleitung finde ich ehrlich gesagt bissi fehleranfälliger XD Aber auch gut, dann probierst es einfach mit dem neuen Zertifikat

  • Jetzt mal zur Aufklärung:


    Habe mir jetzt ein RapidSSL Zertifikat gekauft - Nun klappt alles wie vorher auch. Werde aber dennoch mal versuchen, dass Start SSL Zertifikat ans Laufen zu bekommen. Wäre sicher auf Dauer eine gute Lösung.


    Gruß Kuhlma

  • Evt. musst die ca-certs updaten oder du hast das Zertifikat einfach falsch eingebunden (falscher Immediate...). openssl verify darf letztendlich für das Zertifikat keinen Fehler mehr ausgeben.

  • Evt. musst die ca-certs updaten oder du hast das Zertifikat einfach falsch eingebunden (falscher Immediate...). openssl verify darf letztendlich für das Zertifikat keinen Fehler mehr ausgeben.


    Genau so war es! Habe nun das Immediate Zertifikat erneut von der StartSSL-Seite heruntergeladen und alles eingebunden. Jetzt kann ich auch mehrere Zertifikate pro IP einbinden, scheint keine Probleme zu machen.