Subdomain mit https:// leitet auf I-MSCP panel

  • Nein, dort funktioniert es auch nicht. Ein Redirect funktioniert - Die Config Datei sieht wie folgt aus:



    Ich habe den Server vor 2 Tage neu installiert - Danach bis auf Konfigurationen im I-MSCP nichts gemacht. Lediglich die Daten hochgeladen und die Datenbanken eingepflegt. Wenn alle Stricke reißen, mache ich das Dingen platt. Frisst wahrscheinlich weniger Zeit wie die Fehlersuche!

  • Hast du schon ein reconfigure all versucht:

    Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup --reconfigure all


    Damit sollten die Configs alle auf standart gesetz werden wenn das nicht hilft, hilft wohl nur eine neuinstallation.
    Oder Frag @Nuxwin ob er Zeit hat dir Server Support zu leisten.

  • Zu spät :-P


    Image wird installiert.


    VServer wurde gestoppt....
    Das Image wird kopiert.....


    Reicht jetzt mit Fehlersuche! Danke Euch trotzdem. Ich hoffe nach der Neuinstallation hat sich das Thema erledigt. Welchen Apache installiert Ihr eigentlich bzw. was ist zu empfehlen?

  • @andy-lu nen reconfig hat er bereits durchgeführt, hat nichts gebracht.


    Wenn du bei der Subdomain den redirect ein und ausschaltest, klappt der Wechsel ohne Probs? Lad dir mal evt. den aktellsten git stable branch runter, anstatt die 1.1.3 und starte das Setup nochmal. (Wenn du bereits den git stable branch verwendet hast, dann bitte die 1.1.3er runterladen und am besten in ein anderes Verzeichnis, evt. gibts ja irgendwelche Schwulitäten mit den Rechten). Ich bin grad unter Ubuntu auf ner Live-CD, sonst hätte ich dir direkten Support angeboten..


    EDIT: hab deinen Post zu spät gesehen, ähhm du meinst php-service? Bei mir ists php-fpm (php Version 5.5 [bei dir im default 5.4]). Apache ist immer die der Distro aktuellste, glaube 2.4. Aber die Services werden von selber während des Setups installiert^^

  • Mir wurde gesagt das PHP-FPM mit i-MSCP empfohlen wird.


    Kannst ja bescheid geben ob nach der Installation alles klappt.
    Am besten sogar dass du ein aktuellen Debian installierst im Minimal-Image und dann i-MSCP den Rest machen lässt.

  • Hi,


    da bin ich auch schon wieder. Habe nun alles durch I-MSCP durchführen lassen und habe nun die Git-Version genommen. Als erstes habe ich natürlich das SSL Zertifikat hochgeladen und es wird natürlich wieder keine "MeineDomain_ssl.conf" angelegt. Verstehen tue ich das nun wirklich nicht. Das System ist komplett frisch ohne irgendwelche Konfigurationen - Debian 7.4 minimal und alles durch I-MSCP konfigurieren lassen. Das kann doch nun nur noch am Zertifikat liegen!?!?


    -.-

  • vserver, rootserver? Sauberes Debian Wheezy? Wie hast du die Installation durchgeführt (bitte alle Schritte). Ab Cert liegts nicht, dieses wurde ja angenommen...

  • Es handelt sich hierbei um einen vServer von Netcup. Die Installation wurde über das Webinterface des Hosters durchgeführt, welcher ein Debian Wheezy 7.4 Minimalsystem als Image zur Verfügung stellt. Im Anschluss der Installation habe ich ledlich mit folgenden Befehlen I-MSCP installiert:


    Code
    1. aptitude install -y git lsb-release
    2. mkdir -p /usr/local/src/imscp
    3. git clone git://github.com/i-MSCP/imscp.git /usr/local/src/imscp
    4. perl /usr/local/src/imscp/imscp-autoinstall


    Mehr ist bis dahin nicht passiert!

  • git clone -b stable git://github.com/i-MSCP/imscp.git /usr/local/src/imscp


    Du hast die aktuelle master und ned stable genommen... Probiers mal nommel mit der

  • So! Nun mit der aktuellen Stable versucht und das Gleiche in Grün!


    Im Panel steht nun folgendes:


    Code
    1. i-MSCP Git stable
    2. Build: 20140311
    3. Codename: Eagle


    Ich werde morgen mal die letzte Version installieren und testen (1.1.2)