Subdomain mit https:// leitet auf I-MSCP panel

  • Hi,


    hatte es extra nur so halb eingepflegt - aber Danke ;)
    Der Status ändert sich von "In Bearbeitung" zu "OK" binnen von Sekunden. Es wird mir auch mit einer grünen Meldung oben bestätigt, dass alles geklappt hat.


    Ich habe Debian 7.4 Wheezy mit I-MSCP 1.1.3 auf einem vServer.


    Gruß Kuhlma

  • 8| generier mal bitte die config files neu

    Code
    1. perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup


    und überprüfe im Ordner /etc/apache2/sites-enabled/, ob es diesmal eine DOMAIN_ssl.conf gibt.

  • Hallo,


    ich habe das Script wie oben beschrieben ausgeführt. Danach ist lediglich die "00_master_ssl.conf" vorhanden, welche aber zuvor auch schon da war :-(((
    Entweder liegt es wirklich am StartSSL, oder das Problem liegt woanders. Ich würde ja eins kaufen, aber nachher funktioniert dies ebenfalls nicht und ich habe den Salat :-P


    Gruß Kuhlma

  • Liegt nicht an startssl, verwende selber für paar Seiten ein Zertifikat von denen :-)


    Was steht in der /etc/imscp/imscp.conf bei SSL_ENABLED als Wert?

  • Ok, dann liegt es wohl schon einmal nicht daran!


    In der Datei steht folgender Wert:


    Code
    1. SSL_ENABLED = yes


    Sonstige Werte mit SSL lauten wie folgt:

    Code
    1. CMD_OPENSSL = /usr/bin/openssl


    Wenn nicht meine ganzen Webseiten schon darauf wären würde ich ja sagen, dass ich das Teil noch einmal installiere - Wäre aber zuviel Arbeit.

  • Ich bin grad ziemlich ratlos... Hast du mal irgendwelche configs, templates etc. geändert?
    Lad mal bitte wieder die aktuellste stable runter und führe den Installer mit den Parametern -dr aus und achte explizit darauf ssl anzuhacken. Wenn das auch nichts geholfen hat, könntest ja in die db schauen, ob da die richtigen Einträge vorhanden sind (nenne ich dir nach deiner Antwort).

  • Hi.


    danke erst einmal für Deine Mühe. Ich habe den Installer nun über Github heruntergeladen und mit dem Parameter -dr ausgeführt. Leider ist immer noch keine _ssl Datei. Das zertifikat habe ich bereits neu hochgeladen.
    Was wäre jetzt der nächste Schritt? Kann es ggf. etwas mit dem Apache zutun haben? Habe nun diesen Apache php fpm genommen. Hatte bisher auf meinen alten Servern immer fcgid....


    P.S: Geändert habe ich nichts, ist alles noch rein Stadard, bis auf Die Einstellungen im I-MSCP (Tarife usw....)

  • 3 Dinge jetzt mal:
    1. ist ein in /var/www/imscp/gui/data/certs/ eine domain.tld.pem vorhanden (von der domain natürlich)
    2. bei anderen Domains hast kein SSL hinzugefügt?
    3. findest du in der imscp Datenbank in der Tabelle ssl_certs den passenden Eintrag?

  • Das sieht doch schon etwas besser aus :-)


    Zu 1. Ja, dort liegen zwei Zertifikate drin (Eine von meiner eigentlichen Domain und eins zum testen)
    Zu 2. Ich habe lediglich eine andere Subdomain angelegt um zu testen, ob es dort funktioniert
    Zu 2. Die Tabellen sind vorhanden, ich kann allerdings keinen Namen zuordnen - Ich lasse Dir hierzu mal einen Screenshot per PN zukommen....

  • Und bei der anderen Subdomain klappt der Zugriff über https oder nicht? Wenn du bei ner Domain/Subdomain nen Redirect einrichtest, werden die config files generiert? Evt. hast ja auch ein Rechteproblem. Irgendwann mal mit den Rechten, Benutzern und/oder Gruppen rumgespielt?