Panel absichern mit Redirect

  • Hallo @Nuxwin hatte mir in der Vergangenheit in der 00_master(_ssl).conf folgenden Eintrag gemacht:

    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{HTTP_HOST} !^XX.domain.tld$
    3. RewriteRule .* [url]http://www.google.com[/url] [L,R=302]


    Dies sollte bewirken dass wenn eine subdomain nicht existiert oder man die IP Adresse eingibt das "i-MSCP" Panel geschützt ist und man so auf google.com weitergeleitet wird.
    Nun ist mir aufgefallen dass die Domains die existieren zwar funktionieren aber wenn man www. vor die Domain schreibt trotzdem auf google.com weitergeleitet wird, dies sollte aber nicht der Fall sein, wie kann ich dies fixen?


    Danke im voraus

  • Kannst meine Anleitung befolgen und grob ändern (statt default domain nen redirect einbauen)
    Admin Panel absichern


    Und beim virtual host kannst auch nen * verwenden für alle ips :D

  • Kannst meine Anleitung befolgen und grob ändern (statt default domain nen redirect einbauen)
    Admin Panel absichern


    Und beim virtual host kannst auch nen * verwenden für alle ips :D


    Danke werde das ganze mal testen :)

  • Funktioniert nicht bekomme dann 403 Error an diversen Stellen. Habs wieder Rückgängig gemacht
    Bin genau nach Anleitung gegangen, muss aber dazusagen dass ich das auf der VM teste :)

  • Ja den Fehler gibts bei mir auch, da stimmen mom die Berechtigungen des Ordners ned bzw. der apacheconfig. Muss ich die Tage mal anguggen :D Aber du kannst auch ohne Probleme den VirtualHost mit deinem Redirect erweitern :)


    PS: @Nuxwin is it now possible to change this master.conf files with an action hook?

  • @Ninos


    Hello ;


    You can override it completely by providing your own template with the onLoadTemplate event (hook if you prefer). For instance:



    About parameters which are passed to the overrideMastetVhost() event listener:

    • Server implementation name such as apache_fcgid
    • Template name such as 00_master.conf
    • Template content - scalar reference which allow to provide your own template
    • Data as provided by services modules or installer


    You can also override the one provided by i-mscp by listening on either the beforeHttpdBuildConfFile or afterHttpdBuildConfFile events. Those events receive the following parameters

    • Template content - scalar reference which allow to override the template
    • Template name
    • Data as provided by service modules or installer
    • Options as provided by server implementation (including installer)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Danke es wäre cool wenn @Ninos sich das mal anschauen könnte und vielleicht ein neues Tutorial schreiben könnte.


    Danke

  • Danke es wäre cool wenn @Ninos sich das mal anschauen könnte und vielleicht ein neues Tutorial schreiben könnte.


    Danke


    Oder gleich nen Plugin :D Evt. schaue ichs mir das kommende WE mal an...
    @Nuxwin thanks!

  • Oder gleich nen Plugin :D Evt. schaue ichs mir das kommende WE mal an...
    @Nuxwin thanks!


    Jap ein Plugin wäre natürlich noch besser :) ich finde das ist ein Feature was schon sehr sinnvoll in i-MSCP ist.


    @Nuxwin
    Can it be that in your codesnippet there is a typo and it must look like this (Typo errror overrideMastetVhost)?:

  • The name of the function is not relevant. His code would also work :D