Wildcard DNS Einstellungen:

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne bei einer bestimmten Domain auf einem I-MSCP 1.0.1.5 System alle Wildcard-Anfragen in ein bestimmtes Verzeichniss leiten lassen. Derzeit ist standardmässig ja alles auf admin.meinedomain.de geroutet. Den Wildcard auf der Domain im DNS-System habe ich bereits gesetzt:


    *.meinedomain.de und i-mscp routet auch auf die Admin Seite.


    Kann ich dazu diese HowTo anwenden? Ist diese Anleitung vollständig?
    http://isp-control.net/forum/t…3.html?highlight=wildcard


    I-MSCP ist doch super gelungen Leute!


    Danke
    MENKI

  • Hallo,


    weiss denn keiner mehr darüber?
    Die Frage stellt sich: Wie stelle ich ein das bei einer Domain bei Eingabe von irgendwas-blabla.meinedomain.de alle Besucher automatisch in eine bestimmtes Verzeichnis unter /var/www/virtual/meinedomain.de/wildcards geroutet werden. Die bereits angelegten Subdomains sollen aber weiterhin dort routen wo dieses auch in der Administration angelegt/definiert worden ist. Das soll ich bei insgesamt 4 Domains machen und probieren mag ich auf diesem Server nicht herum.


    Grüße

  • ich denke, es reicht,. wenn du im /etc/apache2/imscp/meinedomain.de.conf einen Eintrag machst


    ServerAlias *.meinedomain.de


    Das erfasst alle nicht sonstwo definierten Hosts.... eben, das was du willst.


    Dann apache reloaden....


    /J

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. Wie stelle ich jedoch ein das alle Wildcard-Subdomains in ein bestimmtes Verzeichis geroutet werden? Wenn ich zusätzlich in der *.conf Datei der Domain dieses einfüge:


    Code
    1. ServerAlias *.meinedomain.de


    dann werden alle Wildcard-Anfragen in das Standardverzeichnis der Domain geroutet was nicht erwünscht ist. Es soll unbedingt ein anderes Verzeichnis sein sodass man dann per Redirect oder ähnliches die Benutzer weiter sortieren kann.


    Danke!
    MENKI

    Edited once, last by menki ().

  • Dann machst du halt eine Subdomain - zb. alle.meinedomain.de - und das so, dass da dieses andere Verzeichnis zum Einsatz kommt.


    Und dann den Wildcard Eintrag in die dazugehörende Datei alle.meinedomain.de.conf schreiben.


    Wo ist die Kreativität geblieben Menki?


    Gruss J

  • Hallo,


    ich habe festgestellt das Ändern der Mailpasswörter nicht übernommen wird. Es handelt sich dabei um einen VServer mit 2 GB RAM, DualCore CPU, I-MSCP letzte Beta 5 Version.
    Wenn ich ein neues Postfach erstelle und das Passwort definiere dann läuft alles. Wenn ich es aber ändern will, dann wird dieses einfach nicht geändert.


    Kann das irgendwer noch bestätigen?
    MENKI