SSL Cert als Kunde über Panel - CSR?

  • wie legt man denn als Kunde ein Cert an?
    unter Domains > SSL Cert hinzufügen ist alles leer ...
    wie komme ich denn als Kunde an das CSR was für die Generierung (Kauf) benötigt wird?

    Edited once, last by fulltilt ().


  • wie legt man denn als Kunde ein Cert an?
    unter Domains > SSL Cert hinzufügen ist alles leer ...
    wie komme ich denn als Kunde an das CSR was für die Generierung (Kauf) benötigt wird?


    Hello ;


    i-MSCP doesn't provide any interface to generate the CSR yet. However, you can follow the steps 1 and 2 here: http://forum.i-mscp.net/thread-2418.html


    Once you get your SSL certificate for your customer (including the CA bundle), you must enable SSL through panel (admin settings) and after, you will be able to fill the form with needed SSL data for your customer.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().


  • Das CSR musst Du noch auf der Console erstellen.
    Ein entsprechendes Ticket für die Erstellung eines CSR über das Panel existier schon: http://trac.i-mscp.net/ticket/766


    Edit:
    Laurent war etwas schneller mit der Antwort.. :D:D


    :P :D :P

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Du kannst, aber je nach Anbieter, dir auch direkt ein CSR und PrivateKey erstellen lassen.
    Einige meiner Kunden, lassen diese von uns erstellen, während wir die Bestellung ausführen

  • Hallo Miteinander,


    ich habe zu diesem Thema ein generelles Verständnisproblem. Auf meinem aktuellen i-mscp unter Ubuntu 14.04 LTS laufen einige Domains mit Subdomains. Für den Mailverkehr möchte ich Outlook verwenden und dort via IMAP mit SSL auf einige Konten zugreifen. Derzeit erscheint ständig für jeden Zugriff auf ein IMAP-Konto die Sicherheitswarnung für das Sicherheitszertifikat. Das Speichern dieses Zertifikates funktioniert nicht. Auch der Zugriff auf Roundcube via https://domain.tls:4443/webmail wird im Browser ein Zertifikatsfehler gemeldet.


    Aus diesem WiKi wird mir nicht klar, ob ein StartSSL™ Extended Validation Zertifikat für alle Domains oder einer Domain inkl. aller Subdomains gültig ist. Ich hatte bisher in i-mscp pro Domain ein selbstsigniertes Zertifikat gewählt.


    Kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?


    Danke und Gruß
    Detlev


    DNS 53 LÄUFT
    DOVECOT-SIEVE 127.0.0.1 4190 LÄUFT
    FTP 21 LÄUFT
    HTTP 80 LÄUFT
    HTTPS 443 LÄUFT
    I-MSCP-DAEMON 127.0.0.1 9876 LÄUFT
    IMAP 143 LÄUFT
    IMAP-SSL 993 LÄUFT
    POP3 110 LÄUFT
    SIEVE 127.0.0.1 5190 LÄUFT NICHT
    SMTP 25 LÄUFT
    SMTP-SSL 465 LÄUFT
    SPAMASSASSIN 127.0.0.1 783 LÄUFT
    SSH 88.198.44.238 22 LÄUFT
    TELNET 88.198.44.238 23 LÄUFT NICHT
    • Erzeuge z.B. bei StartSSL kostenlose Zertifikate für deinen Panel und für deine Services (im Normalfall admin.srv01.example.tld & srv01.example.tld)
    • Speichere die Zertifikate irgendwo auf dem Server (z.B. /var/certs/)
    • Führe den imscp-autoinstall neu aus und füge die Zertifikate hinzu
      perl imscp-autoinstall -dr ssl panel_ssl

    Anschließend solltest du gültige Zertifikate haben und Outlook dürfte nicht mehr rummeckern, sofern du als IMAP-, POP3- & SMTP-Server immer deinen hostname eingibst (hier: srv01.example.tld).