Web-User/E-Mail Accounts werden nicht angelegt

  • Moin,


    hier zuerst ein paar Daten:
    - Debian Squeeze (vServer)
    - i-MSCP 1.0.1.5


    Folgendes "Problem" habe ich (auch bei ispcp :P) nur auf diesem Server:
    Egal ob ich Web-User oder E-Mail Accounts anlege, beim Anlegen warte ich ca 20 Sekunden bis ich eine weiße Seite bekomme. User/Mail etc wird im Control-Panel gelistet aber nicht angelegt. Ich muss jedesmal manuel den "imscp-rqst-mngr" starten, damit der Prozess vervollständigt wird.
    Dieses Problem habe ich merkwürdigerweise nur auf diesem VServer. Debian Squeeze und i-MSCP sind frisch installiert. Der Rest funktioniert prima.


    Wo kann ich diesen Fehler suchen? Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank im Voraus!
    kraZey

    Edited once, last by kraZey ().

  • keine logs in /var/log/imspc/ ?


    Startest du den rqst-mngr manuell auf der Konsole?


    Dann könnte es dran liegen, dass der imscp_daemon ggf. nicht läuft?


    Schau mal ob ein Daemon auf Port 9876 läuft - das wäre der imscp-daemon.
    (Ob der läuft sollte auch im Panel angezeigt werden, bei Ports).


    Gruss J

  • Übrigens:
    deaktivieren im ispcp-cron den
    @weekly root /var/www/imscp/engine/tools/imscp-del-logs.sh >/dev/null 2>&1


    Der löscht dir in /root und darunter alte Dateien (> 1 Jahr)... ohne Vorwarnung etc...
    (ist ein beta 5 feature...)

  • Logs sind vorhanden, nur ich kann nichts erkenntliches finden.


    Den rqst-mngr starte ich manuell über die Konsole, ja. Der daemon läuft, kann ihn auch restarten, stoppen und starten ohne weiteren Problemen.


    Ist der daemon gestoppt, wird das Anlegen des Users/Mails-Accounts ohne weiteren Ladezeiten weitergeleitet, also ohne Wartezeit. Der Auftrag wird jedoch erst vervollständigt, wenn ich wieder den rqst-mngr manuell ausführe, genauso wie beim laufenden deamon, nur ohne weißen Seite und direkten Weiterleitung.

  • Jetzt bekomm ich beim Anlegen eines Users folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/imscp/gui/library/shared-functions.php on line 1829

  • Kommt jetzt das gleiche nur mit 60 Sekunden:


    Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /var/www/imscp/gui/library/shared-functions.php on line 1829


    ..hab auch mal etwas mehr probiert (200), ohne Erfolg.

  • killall $(pidof imscp-daemon)


    /etc/init.d/imscp restart


    if that do not work you have to rebuild daemon (imscp-autoinstall)

  • Still the same error.


    After imscp-autoinstall I got the same error, too :>


    If someone is interested, he can install i-mscp on a clean debian-image @ this server.
    I only have this error on this server. All other installations running as well.

    Edited once, last by kraZey ().