PHP Modul nachinstallieren

  • Hallo,


    ich habe jetzt i-MSCP installiert und alles klappte super.;)


    Jetzt stellte ich fest das mir was in PHP fehlte also habe ich es nach installiert.


    apt-get install php5-curl


    Dann den Apache neu gestartet.


    /etc/init.d/apache2 restart


    In phpinfo hat sich aber nicht geändert und ich sehe "curl" nicht.:(


    Habe jetzt zwei Stunden gesucht und es klappte einfach nicht.


    Jetzt neue PHP-version installiert und die ist dann auch nicht sichtbar.:huh:


    Jetzt bin ich in i-MSCP rein gegangen mit der Domain und bin da einfach auf Edit gegangen und dann wieder auf Speichen und siehe da jetzt ist "curl" in phpinfo sichtbar.:huh:


    Ist das so normal in i-MSCP das ich jedes mal alle Domains bearbeiten muss damit es übernommen wird.:huh:


    Bei IspCP musste ich das nicht da wurde es sofort übernommen.


    Kann man das irgendwie ändern das ich nicht jedes mal alle Domains bearbeiten muss.:huh:


    Bei sehr vielen Domains ist das dann eine menge Arbeit.:(


    Gruß
    Viktor;)

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • Hallo,


    jo aber es ist nach dem Start von Apache2 nicht vorhanden.:(


    Ich muss erst in i-MSCP bei der Domain auf ändern gehen und dann Speichen und dann ist es erst in PHPInfo vorhanden.:huh:


    Das ist sehr umständlich und ich weiß jetzt nicht ob ich das bei jeder Domain machen muss.:huh:


    Gruß
    Viktor;)

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • Hallo,


    jo du scheinst mich nicht zu verstehen.:(


    Ich habe es ja so gemacht aber nach dem Neustart vom Apach2 ist es nicht vorhanden.


    Ich muss erst in i-MSCP die Domain bearbeiten und dann ist es sichtbar.


    Gruß
    Viktor;)

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)


  • Hallo,


    jo ich benutze fcgi und in dem Verzeichnis /etc/php5/init.d ist die Datei auch drin.


    Das komische ist das ich die Domain in i-MSCP bearbeiten muss damit es aktiv wird.:rolleyes:


    Gruß
    Viktor;)

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • Es gibt doch die Möglichkeit eine eigene php.ini für den User anzulegen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Das ist jetzt aber nur spekuliert. Irgendwo gab es bei dem php.ini Feature so eine Einstellung