phpMyAdmin konnte Ihre Konfigurationsdatei nicht verarbeiten!

  • Hallo und guten Morgen,
    in der ./config.inc.php scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben.
    Jedenfalls lassen sich in der Datenbank die Tabellen nicht löschen wenn man alle auswählt und dann die Auswahl Löschen trifft.


    Die Fehlermeldung lautet insgesamt:
    phpMyAdmin konnte Ihre Konfigurationsdatei nicht verarbeiten!
    Dies kann passieren, wenn der PHP-Parser Syntaxfehler in ihr findet oder sie nicht existiert.
    Bitte rufen Sie die Konfigurationsdatei über den unteren Link direkt auf und lesen Sie die PHP-Fehlermeldungen, die Sie erhalten. Meistens fehlt bloß irgendwo ein Anführungszeichen oder Semikolon.
    Wenn Sie eine leere Seite erhalten, ist Ihre Konfigurationsdatei in Ordnung.


    Starting to parse config file... Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/imscp/gui/public/tools/pma/config.inc.php on line 35


    Gruß
    Richard

  • Kannst du uns die Zeile 35 deiner config.inc.php zeigen?


    In der Originaldatei finde ich nichts schlimmeres...

    Code
    1. $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie';


    Gruss J

  • Klar kein Problem.
    Datei Inhalt nachstehend:



    Das ist die komplette Datei die ich seit der Installation habe.


    Gruß
    Richard

    Edited once, last by jovida ().

  • Hm, die Zeile 35 ist richtig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ggf. dein blowfish_secret etwas unglücklich gesetzt wurde.


    Kannst du mal den \ vor dem ' am Ende durch was anderes ersetzen?


    Gruss J


  • Hm, die Zeile 35 ist richtig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ggf. dein blowfish_secret etwas unglücklich gesetzt wurde.


    Kannst du mal den \ vor dem ' am Ende durch was anderes ersetzen?


    Gruss J


    Gerne aber durch was soll ich das ersetzen?


    Gruß
    Richard

  • Try to backup the current pma conffile (move it in other directory) and rerun the setup. Normally, a new one will be builded.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Gerne aber durch was soll ich das ersetzen?


    Gruß
    Richard


    speilt eigentlich keine Rolle - einfach ein Buchstabe, eine Zahl - kein \ :-)


    der blowfish-secret wird i.d.R. nur pro Sitzung benutzt - dh. nur wer gerade am pma angemeldet ist, hat nach einem Ändern ein Problem...


    /J


  • Try to backup the current pma conffile (move it in other directory) and rerun the setup. Normally, a new one will be builded.


    Should be no problem to just take a random character (a-zA-Z0-9].


    Can you check that in the future there is no \ in the secret... :-)


    need a ticket??


    Thanx


    /J