Willkommensmail

  • Hallo,


    gibt es für die Willkommensmail noch mehr Vorlagen?
    Würde schon gerne noch die Domain mit einfügen.


    Gruß medico

  • Das mit der Domain hat sich erledigt das ist ja der Username und den kann ich ja einfügen.


    Ich würde aber gerne die alternative URL in die Mail mit einfügen, damit der Kunde auch schon darauf zugreifen kann, solange bis die Domain freigeschaltet ist.


    Ist das Möglich?


    Gruß
    Medico

  • Hmm mir ist nix dergleichen bekannt, kannst ja mal einen feature ticket eröffnen :)


  • Der Texz ist in der Datebank. Einfach da ändern. Aber das wird bei jedem Update überschrieben


    Verstehe ich nicht. Was hat das mit der Datenbank zutun. Ich möchte gerne eine neue Variable in der Willkommensmail mit einfügen und zwar die alternative URL die automatisch vergeben wird.


    Beispiel dieser alternativURL ist ja vu2007.servername.de.....aber selbst wenn diese in der Datenbank stehen sollte, wo finde ich diese da? ich habe nach vu2007 gesucht und nichts gefunden.


    Aber wie gesagt viel wichtiger ist für mich das ich diese alternative URL in der Willkommensmail angezeigt bekommen.


    Gruß Medico

  • Hmm ich hab mir vorhin das System angeschaut. Die Willkommensmail betrifft im Moment den Admin, Reseller und User. Das heißt, dass in der Mail nur allgemeine Daten enthalten sein können wie Benutzer, Passwort und Benutzertyp. Die kundenspezifische URL könnte man deswegen nicht per default reinschreiben, weil diese bei Admins und Resellern nicht wirkt. Eine große Änderung diesbezüglich solltest du auch nicht vor der Version 1.2 erwarten, da es derzeit andere Prioritäten gibt :)

  • Okay, kannst du mir denn sagen wo die Benutzer, Passwort und Benutzertyp definiert werden, ich welcher Datei? Irgendwoher müssen die Variablen ja kommen :-)

  • Ich würde mal sagen, dass diese Daten während des Anlegens im php-Skript übergeben werden an die Funktion, welche die Willkommensmail abschickt, denn danach befindet sich das Passwort verschlüsselt in der Datenbank. -> Such mal nach dem Skriptschnippsel, da solltest fündig werden.

  • Werde ich mal suchen, hoffe ich finde was.


    Noch eine anderen Sache, jetzt wo das mit dem Passwörtern geschrieben hast. Ich habe mal in die Datenbank geschaut. Ist es normal das die Passwört bei den Mailaccounts und FTP Zugänge sichtbar sind, also nicht verschlüsselt?