I-MSCP

  • Hallo,


    ich habe soeben die neue Version von i-MSCP installiert und bin sehr zufrieden mit der Funktionalität und dem Installer der das so gut macht. Ich bin der Meinung das Ihr auf dem richtigen Weg seid und hoffe das die erste Stable bald rauskommt.


    Freundliche Grüße
    MENKI

  • Hallo,


    habe alle Funktionen des I-MSCP in de Cloud testen können. Es handelt sich dabei um VmWare maschinen mit insgesamt 2 Hosts und einer VM mit Debian Squezze 64 BIT drauf mit 2 GB ECC RAM + 2 V-CPU´s. Ich kann über ausgezeichnete Leistung ohne Fehler berichten. Die Modifizierung der php.ini Einstellungen ist euch wirklich prima gelungen!
    Ich werde auf I-MSCP setzen da sich hier einfach mehr tut und die Qualität des Supports auch gegeben ist.


    lg
    MENKI

    Edited once, last by menki ().

  • Wenn das hier grade angesprochen wird:


    Wann könnte man mit der ersten stable-Version rechnen? (grober Zeitraum)

  • Hallo,


    ich glaube das wird nicht mehr lange dauern. Die Beta 5 ist doch soweit gut das ich keine Fehler feststellen konnte. :)
    Wie sieht es eigentlich mit einem externen Mailserver aus. Sehr gut wäre die Möglichkeit wenn man OpenXchange mit i-mscp einsetzen könnte: http://www.open-xchange.com/de/


    Die großen Provider haben es schon teilweise eingeführt und das OpenXchange Projekt wird allmählich ernsthafte Konkurenz zu Microsoft Outlook 2010.
    Wenn die Möglichkeit besteht einen externen Mailserver zu verwenden dann könnte es ja auch ein OpenXchange Server sein. :)


    LG
    MENKI

    Edited once, last by menki ().

  • Was genau meinst Du mit externen Mailserver ?
    Das i-MSCP dort die Konten selber anlegt und Verwaltet (PW-Change, Quota) ?
    Stelle ich mir etwas schwierig vor da es zu zig verschiedenen Schnittstellen verbinden müsste.


    Du kannst es ja sonst einfach über die DNS steuern und den MX Eintrag der Domain auf den OX setzen. Lokal am Server dann über die GUI in i-MSCP oder direkt in der Bind konfig.


    Greez BeNe