Trunk V 54.20 Falsche Speicherplatzverbrauch Anzeige

  • Eimnen schönen guiten morgen



    So jetz ich mal wieder mir ist heute auf gefallen nach demm ich denn aktuelsten trunk mal wieder geholt habe das ich bei meinen Kunden wenn ich dort auf Bearbeiten der Domän benachrichtigt wurden Bin undzwar dieses hier.


    Die Kunden dieses Resellers nutzen/haben bereits mehr/eine höhere Speicherplatzverbrauch-Zugänge, als das neue Limit, das Sie setzen wollen.


    One or more errors were found. Please, correct them and try again.


    jetz muss ich doch bei meinen kunden dies auf null stellen damit dies gespeichert weil ansonsten kommt immer die selbe fehlermeldung .




    Denn habe ich mir die daten per winscp geholt und die passen nicht zusammen mit denn webinterface.



    siehe datei anhang.

  • See r5421. To fix value either wait 24hours to allow cron to run, or manually run

    Code
    1. /var/www/imscp/engine/quota/imscp-dsk-quota
  • Wenn wir schon beim THema Speicherplatz sind.


    Ist es normal das der Speicherplatzverbrauch automatisch an andere Subaccounts übergeht ?


    Also z.B..


    Es gibt einen Account xxx.de . Dieser hat nun 80 MB Speicherplatz belegt.


    Nun lege ich einen weiteren Benutzer an der die Subdomain benuter.xxx.de als Hauptdomain bekommt.


    Jetzt hat der neue Benutzer auch bereits 80 MB belegt obwohl er noch gar nichts hochgeladen hat.



    Versteht ihr was ich meine? :D

    Mfg


    System:


    Debian Jessie
    Last i-MSCP Trunk

  • Evtl hat das was mit dem o.g. Bug und Fix zu tun. Ich würde mal die 24h warten, bis der Cron neu gestartet wurde.


    Werde es mir aber auch nochmal anschauen :), allerdings erst spätestens Dienstag

    Edited once, last by xorg ().