Domain zum Panel ändern

  • Hallo,


    habe mein i-mscp unter einer subodmain laufen die wie folgt lautet:
    admin.web1.domainname.de


    Nun wollte ich fragen wie ich die möglichkeit habe, die domain von admin.web1.domainname.de zu web1.domainname.de ändern kann?


    Habe es bereits mit einer Update/Neuinstallation versucht, allerdings wird es mir da nicht angeboten die Domain erneut anzugeben.


    Ich danke im vorraus.


    Grüße
    Xantron

  • Hey das ist richtig, aber so mit der doppelten Sub Domain funktioniert die Alternative URL nicht, drum will ich das umändern, da der doppelte Link eh etwas lang ist...

  • die alternative url sollte vu20xx.web1.domainname.de und nicht vu20xx.admin.web1.domainname.de sein, selbst wenn du als panel url admin.web1.domainname.de genommen hast.
    die alternative url ist nämlich virtualuser.serverhostname und nicht virtualuser.panelurl :)


    ausserdem ist das panel auch über alle anderen urls erreichbar, die per dns auf den server zeigen aber auf dem server nicht als kunden/domain angelegt sind.


    falls dennoch ändern möchtest, schau doch mal in /etc/imscp/imscp.conf und in /etc/apache2/sites-available/* nach