Installationsproblem

  • Hallöleee,


    habe jetzt Debian 7 64bit als LAMP Version frisch aufgesetzt.


    Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen:


    http://wiki.i-mscp.net/doku.ph…start:installation:debian


    und habe jetzt folgende Fehlermeldung:


    Quote

    [ ERRORS ]


    library::debian_autoinstall::preRequish: E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    iMSCP::Debug::END: Exit code is 100!


    Jetzt benötige ich Hilfeeeeee.


    Danke


    Gruss


    barkeeper

    Distribution: Debian 9


    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 2018120800 | Codename: Ennio Morricone


    - Plugins installed: SpamAssassin (v 2.0.1), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • ok, welche i-MSCP Version hast du denn benutzt?


  • ok, welche i-MSCP Version hast du denn benutzt?


    i-mscp-1.0.3.0.tar.bz2

    Distribution: Debian 9


    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 2018120800 | Codename: Ennio Morricone


    - Plugins installed: SpamAssassin (v 2.0.1), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)


  • i-mscp-1.0.3.0.tar.bz2


    Nimm den letzten RC, der hat deutlich weniger Bugs als 1.0.3.0 ;) Oder wenn du experimentierfreudig bist kannst du auch den Git Master nehmen.


    Und dein Debian solltest du auf 7.1 aktualisieren ;)

  • Nimm den letzten RC, der hat deutlich weniger Bugs als 1.0.3.0 ;) Oder wenn du experimentierfreudig bist kannst du auch den Git Master nehmen.


    Und dein Debian solltest du auf 7.1 aktualisieren ;)


    Erstmal Danke für dein Hilfe.
    Also Debian ist 7.1.


    Kann ich den letzten RC einfach drüberbügeln oder muss ich vorher
    noch was löschen?

    Distribution: Debian 9


    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 2018120800 | Codename: Ennio Morricone


    - Plugins installed: SpamAssassin (v 2.0.1), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • Download: https://sourceforge.net/projec…files/i-MSCP%201.1.0-rc3/
    Folge der Anleitung unter docs/Debian/INSTALL


    Danke.
    Jetzt wollte ich perl installieren und bekomme das:



    Muss ich jetzt doch nochmal alles zurücksetzten?

    Distribution: Debian 9


    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 2018120800 | Codename: Ennio Morricone


    - Plugins installed: SpamAssassin (v 2.0.1), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • Code
    1. Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    2. dovecot-imapd
    3. dovecot-pop3d


    Das hat nichts mit perl zu tun. Das ist wohl eher auch der Grund warum deine vorherige Installation abgebrochen ist. Die 2 Pakete sind in einem halb installierten Zustand. Versuch sie mal neu zu installieren oder zu entfernen. Falls das nicht geht musst du schauen welche Fehlermeldung die Installation der 2 Pakete bringt.

  • Also ich kann die zwei Pakete weder entfernen noch installieren.
    Wenn ich versuche das RC einzuspielen kommt folgende Fehlermeldung:



    Ich denke jetzt muss ich doch nochmal alles neu machen, ich bekomme imscp
    auch nicht deinstalliert.

    Distribution: Debian 9


    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 2018120800 | Codename: Ennio Morricone


    - Plugins installed: SpamAssassin (v 2.0.1), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • aptitude und apt-get bieten genug Optionen um die 2 Pakete zu entfernen ohne gleich alles neu machen zu müssen. Schau dir mal die man Pages an, oder Google etwas. Dieses aktuelle Paketproblem hat nicht viel mit i-MSCP zu tun, und bevor es nicht gelöst ist wird die Installation nicht funktionieren.