FTP / PMA Sperren nach Accountsperre

• Hallo,

wiedermal ein anliegen, aber dennoch muss ich hier einfach mal Fragen wie ich den FTP Zugang und den Zugang ins PHP-Myadmin Sperren kann, nachdem ein Kunde gesperrt wurde, denn es soll ja eine Strafe sein. Und wenn dem Kunden etwas an einem Backup liegt so muss er dann auch mal Zahlen damit er an seine Daten kommt.

Gruß Comet1986

• Damit würde ich aufpassen. Das sind seine daten egal ob er deine dienste bezahlt hat oder nicht. Erkundige dich mal bzgl. Datenschutzgesetz. Da kannst wenns blöd hergeht in teufels küche kommen wenn er dich dann verklagt wegen datenraub und das wird ziemlich hoch bestraft. Nicht du kannst wem selber bestrafen sondern die justiz.

• Ich denke mal das dies schon gut durchdacht ist. Wenn ein User gesperrt wurde kann er dennoch noch seine Daten selber sichern, und du ersparst dir damit die Arbeit die Daten zu sichern und ihm auszuhändigen. ;)

• An diesen Part wegen dem Datenschutz hatte ich garnicht gedacht, genauso wenig wegen der Mehrarbeit mit den Backups. Meine Idee im Kopf und der Post hier war auch etwas übereilt. Danke für eure Antworten =)