EMails - SquirrelMail - Quota

  • i-MSCP 1.0.1.5
    build: 20110724
    Codename: Phoenix


    mit Dovecot (Auswahl bei installation)


    auf - Linux Debian 6


    ich nutze überwiegend die Webmail Funktionen von SquirrelMail.


    in eurem i-MSCP ist die Version SquirrelMail 1.4.21 enthalten. installiert ist eine i-MSCP Trunk Version, welche schon ein paar Tage alt ist.


    Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus:


    Beim aufrufen von Empfangenen EMails kommen immer wieder PHP Fehlermeldungen auf, man kann die Mail zwar trotzdem lesen, aber es sieht unprofessionell aus. ;-)


    Code
    1. Strict Standards: Non-static method Message::parseStructure() should not be called statically in /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/functions/mime.php on line 36 Strict Standards: Non-static method Message::parseBodyStructure() should not be called statically in /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/class/mime/Message.class.php on line 296 Strict Standards: Creating default object from empty value in /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/class/mime/Message.class.php on line 367 Strict Standards: Creating default object from empty value in /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/class/mime/Message.class.php on line 367


    Und seit heute ist der Empfang von EMails bei einer Domain gar nicht mehr möglich. Fehlermeldung sieht wie folgt aus:


    Code
    1. Your message to <[email protected]> was automatically rejected:
    2. Quota exceeded (mailbox for user is full)


    im i-MSCP Verwaltungsbereich kann ich aber bei bestem Gewissen nichts finden wo ein solches Quota Eingestellt werden kann. Spreicherplatz und Traffic Limits sind bei weitem noch nicht erreicht !!!


    Desweiteren laesst sich die Sprache innerhalb von SquirrelMail nicht auf Deutsch umstellen. Unter Display Preferences steht zwar bei Language: German, aber auch nach einem Relog-in bleibt alles weiterhin in Englisch.


    Hat jemand einen Rat woran es bei mir hapert?
    Bin für jeden Tip/Hinweis sehr dankbar ...


    Grüsse aus der Türkei,
    iron73

  • Auf einem anderen Server noch mit dem alten ispCP laeuft SquirrelMail version 1.4.20 ohne Probleme. Dachte das waere evtl. ein Problem beim implementieren in Euer i-MSCP. Was kann ich jetzt am besten unternehmen um die Kiste zum laufen zu bekommen? ;-)

  • Das Quota Problem ist im Moment am gravierensten ...


    Weiss jemand wer für dieses Quota verantwortlich ist, damit ich weiss wo ich die Nadel im Heuhaufen suchen muss? ;-)


    Bin für jeden Tip/Hinweis sehr dankbar ...

  • Quotas müssten ja von postfix kontrolliert werden - steht da was in der main.cf?


    Und mal im mail.log schauen - zur Zeit, wenn die Mails abgelehnt werden...


    /J


  • Das mit dem Quota werde ich mir mal anschauen,
    aber mit Default Language kannst du unter


    /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/config/config.php die Zeile


    Code
    1. $squirrelmail_default_language = 'en_US';


    in

    Code
    1. $squirrelmail_default_language = 'de_DE';


    ändern ;)


    muss mal schauen eventuell auch die


    /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/config/config_default.php Datei ändern wie oben

    Edited once, last by Tango ().

  • Danke für die Hilfreichen Antworten. Das Sprachproblem habe ich dank Euren Hinweisen beseitigen können.


    Das Quota Problem besteht jedoch nach wie vor weiterhin. Im moment habe ich eine größere Anzahl alter EMails erstmal gelöscht, damit ist das Quota Problem kurzfristig behoben. Wenn es in den kommenden Tagen aber wieder soweit ist, werde ich die mail.log checken, und mich dann wieder hier bei Euch melden und berichten.


    Danke für die bisherigen Antworten,
    Gruß Iron73