404 Not Found

  • Ist es Absicht, dass diese beiden Namen zu unterschiedlichen IP Adressen auflösen?

  • wies ausschaut nicht.
    Habe gemerkt, dass der Anbieter meinen Hostname in webspace-generation geändert hat.
    Jetzt habe ich einfach SERVER_HOSTNAME ind webspace-generation geändert. Aber es geht noch immer nichts..


    Edit:
    Mit Absprache mit dem Anbieter hat er mir jetzt wieder den HOSTNAME vm169 eingetragen. Einer seiner Kollegen hatte den auf webspace-generation umgestellt aber mir nichts davon gesagt.
    Ich hatte gehofft, dass nun das Problem beseitigt ist.
    Ist es aber leider nicht...

    Edited once, last by nehli ().

  • Der DNS Update wird noch etwas brauchen bis es wieder passt, das hat aber nichts mit dem 404 zu tun.


    Ich empfehle dir den aktuellen RC oder sogar Master zu ziehen und dann nochmals das Setup im reconfigure Modus zu starten.

    Code
    1. # perl imscp-autoinstall -dr


    Achte dabei speziell auf die Hostnames und die IP Adressen.

  • so ihr hattet recht.


    Der Anbieter hat das jetzt so eingestellt, dass "vm169.gs...." auf meine IP Adresse führt.


    Ich habe auch das Install script noch einmal ausgeführt, aber es kommt das Gleiche wie am Anfang


    mfg


  • Ich habe auch das Install script noch einmal ausgeführt, aber es kommt das Gleiche wie am Anfang


    Hast du es mit dem -r Parameter gestartet? Und du hast auch wirklich nur die eine und richtige IP eingetragen im Setup?


    Mir scheint dein Apache benutzt den falschen vhost, also entweder hast du i-mscp falsch konfiguriert oder es liegt noch irgend eine andere nicht i-mscp vhost Config im Apache Folder.


    Falls du nicht dahinter kommst welche das ist, lösche einfach alle Files/Links in /etc/apache2/sites-enabled/
    Danach das Setup nochmals laufen lassen. Es sollten dann alle relevanten Configs neu geschrieben werden.

  • hab es mit -dr gestartet.
    Die Richtige IP? Ich hab alles BASE_SERVER_IP 127.0.0.2 eingetragen.
    SERVER_HOSTNAME = vm169.gsxtream-hosting.de
    BASE_SERVER_VHOST = web.webspace-generation.de


    Auch wenn ich webspace-generation.de angebe kommt ja diese Meldung. Sollte dort nicht normaler weiße die DEFAULT Seite von imscp kommen?


  • Die Richtige IP? Ich hab alles BASE_SERVER_IP 127.0.0.2 eingetragen.


    Da hast du den Fehler. Wie kommst du denn auf 127.0.0.2 ? Du musst natürlich die korrekte externe nehmen!

  • Ok danke,
    ich hab die schon in der .conf geändert gehabt aber das war wahrscheinlich net das einzige.


    Ich hab diese genommen weil er mir sie eh so vorgeschlagen (DEFAULT) hat.


    Aber trotzdem danke!


  • Aber trotzdem danke!


    Bitte :)


    Nichts für ungut, aber wenn ich mir deine bisherigen Threads so ansehe, kann ich dir nur empfehlen dich etwas in die Basics (Server, Netzwerk, Linux, etc..) einzulesen. Dann hättest du sicher ein paar Probleme weniger ;)