Nach Wheezy Upgrade php Probleme

  • Hallo allerseits,


    Ich habe heute Mittag mein Debian Squeeze auf Wheezy geupgraded. Auch wenn das Upgrade an sich problemlos lief (musste nur das httpd.conf Problem in Apache lösen), kämpfte ich später mit der Grub Konsole.


    Der Server ist nun frisch gestartet (nach 600 Tagen uptime mit i-mscp), doch jetzt gibt's Probleme mit php : alle *.php Seiten werden nur als Quelltext angezeigt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand einen Kniff um das Problem zu lösen?


    Danke im voraus :)


    Edit: apache2-mpm-worker desinstalliert und apache2-mpm-prefork installiert. Jetzt läuft php wieder. Trotzdem ist der Server jetzt eine kleine Baustelle. Admin Panel ist nicht erreichbar (HTTP-500 Fehler)

    Edited once, last by T0mcat ().


  • Dann installiere mal php für den Apache.
    Und restarte diesen dann noch einmal manuell. Und schon läuft alles


    Ich habe mir die 1.0.3 Version nochmals heruntergeladen und alle Packages installiert die in debian-packages-wheezy.xml stehen. Wie gesagt, das PHP Problem ist verschwunden, allerdings ist mein Server Panel immer noch nicht erreichbar (500 - Internal Server Error).


    Code
    1. apt-get install php-pear php5 php5-adodb php5-cgi php5-cli php5-gd php-gettext php5-intl php5-mcrypt php5-mysql mysql-server mysql-client apache2 apache2-mpm-worker apache2-suexec apache2-suexec libapache2-mod-fcgid



    Zweites Problem : ich habe schnell alle gehosteten Seiten bei mir gecheckt, nach der vierten Seite, sind plötzlich alle Seiten nicht mehr erreichbar: irgendwo muss ich ausgesperrt worden sein für X Minuten. Das war vorher nicht der Fall (zumindest wurde es mir nie bewusst)


  • allerdings ist mein Server Panel immer noch nicht erreichbar (500 - Internal Server Error).


    Steht irgendwas im Syslog? Oder in einem der Apache Logs?

  • Erzeuge einfach eine neue Ip durch Trennung der DSL Verbindung. Dann solltest Du wieder rein kommen.
    Dann stell mal den DEBUG auf 1 in der /etc/imscp/imscp.conf


    Anscheinend ist bei Deiner Installation was schief gelaufen. Ich empfehle Dir den aktuellen Master zu nutzen. Schau mal ins Wiki unter Nightly.....
    Führe die Schritte aber nicht mit dem Script aus, sondern alles manuell auf der Konsole.
    Bei dem Punkt "perl imscp-autoinstall" fügst Du noch "-dr" an.
    Das Setup wird Dich dann führen.

  • Das kam gestern zusätzlich noch per Mail als ich den Server startete.
    Debug Modus ist jetzt mal an.

    Edited once, last by T0mcat ().

  • Ich hatte ebenfalls ein Uprade gemacht. Da nach dem Updrade einige Sachen wie Apache, Mail-Server und Co. nicht wollten, konnte ich dies zwar lösen aber PHP streikt. PHP gibt den gesamten Quellcode aus, anstatt ihn zu interpretieren.


    Leider kann ich nichts finden, wie PHP "reaktiviert" könnte.


    Laut Apt ist Apache, PHP & Co. bereits auf dem neusten Stand, woran könnte es liegen?

  • Mach doch mal ein Update auf den letzten RC. Dabei wird es dir auch die Configs wieder korrekt setzen. Offiziell war Wheezy glaube ich im 1.0.3.0 eh noch nicht unterstützt.


  • Mach doch mal ein Update auf den letzten RC. [...]


    Werde das mal versuchen.


    Wird erst ab RC unterstützt :)


    OK :)


    [Edit]
    Da es momentan wohl Netzwerkprobleme von i-MSCP gibt, hoffe ich dennoch, dass es jemand liest.


    Bei mir ist nun PHP 5.5 installiert, einige Fehler von PHP konnten augenscheinlich zwar "behoben" werden, aber PHP arbeitet trotzdem nicht. Der Quelltext wird immer noch angezeigt und nicht interpretiert.


    Genaue Infos:
    PHP 5.5.1-1~dotdeb.1 (cli) (built: Aug 3 2013 22:21:19)

    Edited once, last by Paderman ().