Hilfe zur Automatisierung

  • Hallo,


    Und zwar habe ich derzeit folgendes Problemchen ;)


    Ich will Automatisch von meiner Seite aus den Webspace nach Bestellung anlegen lassen. Soweit bin ich ja schonmal, das er einen Login anlegt und auch die SUB-Domain.


    Aber irgendwas scheine ich da zu vergessen, denn bei der Domain steht unerwarteter Fehler und wenn ich mich mit dem angelegten Account einloggen will, steht dort das der Account nicht aktiviert sei ich sollte mich an den Reseller wenden oder so ähnlich.


    Könnt ihr mir evtl. nen Denkanstoß geben, damit das auch evtl. klappt?!


    Ihr Unterstützt die Anbindung an ein anderes CMS damit als WHCMS.


    Gruß


    - Comet -

  • Hallo,


    benutzt du die API zum erstellen von Kunden?

  • also nicht status auf ok, sondern toadd ?!


    und den Requestmanager starte ich wie bzw. wo?


    also hier isser ja
    /var/www/imscp/engine/imscp-rqst-mngr


    kann ich den irgendwie via PHP ausführen lassen direkt im Anschluss nach der Übermittlung und Eintrag in die Datenbank


    Habe den Manager jetzt mal einfach so über die Konsole ausgeführt und jetzt steht dort "Unerwarteter Fehler"


    in der Domain steht: iMSCP::Rights::_set: /bin/chown: invalid user: `vu2014:vu2014'


    @turban: hab dich Übersehen *sry* API???? wo find ich eine anleitung

    Edited once, last by Comet1986 ().

  • Wenn Du Dich ein wenig wartest, dann stelle ich demnächst ein Pluin zur Verfügung, womit Du dann Remote einen User anlegen kannst.
    Laurent so ein geniales PluginSystem programmiert, womit man diese Dinge einfach erledigen kann.


    Zu Deinem Problem...
    Der RequestManager wird mit dem Befehl "send_request()" absetzt.
    Dazu musst Du aber die Datei "imscp-lib.php" mit require einbinden.


    Code
    1. in der Domain steht: iMSCP::Rights::_set: /bin/chown: invalid user: `vu2014:vu2014'


    Der User auf Linuxebene existiert nicht.


    Es gibt noch keine API für i-MSCP!

  • Also mit dem require bleibt meine Seite ohne Content


    $path = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
    $path .= "/var/www/imscp/gui/library/imscp-lib.php";
    require_once($path);


    weis nicht was da falsch ist^^
    [hr]
    das anlegen klappt ja alles in der Datenbank. Auch der user kann sich einloggen und FTP MYSQL alles erstellen, nur gibt es keine Seite die er aufrufen kann ;)

    Edited once, last by Comet1986 ().