Löschen von Subdomain und eMail nicht möglich

  • Ich habe einen Debian Wezzy mit aktuellem RC 1.1.0 2.3
    Alles scheint perfekt zu laufen. Email anlegen geht.. Subdomain anlegen geht.. doch wenn ich eine Subdomain oder auch eMail löschen möchte geht es nicht.


    Im Kundenmenü steht (nach dem klick auf "löschen") der Status "Löschen in Bearbeitung" Das geht auch nicht weg. Die eMail sowie auch die Subdomain wird nicht gelöscht und ist weiter erreichbar.
    In der Datenbank steht die Subdomain auf "delete".


    Was kann ich tun damit das funktioniert? Wo könnte ich noch schauen?



    Wenn ich den request manager laufen lasse, dann löscht er die eMail. Aber die Subdomain bleibt erhalten. Ausserdem bringt er folgende Fehlermeldung:


    Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
    permitted by applicable law.
    Last login: Mon Jun 17 20:25:26 2013 from p57aa42d6.dip0.t-ipconnect.de
    root@j51851:~# /var/www/imscp/engine/imscp-rqst-mngr
    =======================
    Processing type Certificates.
    =======================
    Processing type User.
    =======================
    Processing type Domain.
    =======================
    Processing type Subdomain.
    =======================
    Processing type Alias.
    =======================
    Processing type SubAlias.
    =======================
    Processing type Mail.
    Processing 158, [email protected], delete. (1 of 1: remaining 0)
    Can't call method "prepare" on an undefined value at /var/www/imscp/engine/PerlLib/iMSCP/Database/mysql/mysql.pm line 122.
    root@j51851:~#


    Er löscht anscheinen immer wieder die eMail. Wenn ich den request manager ein 2. mal durchlaufen lasse, sieht die Ausgabe genauso aus.
    Die Zeile wo der Fehler auftritt in der mysql.pm:
    $self->{'sth'} = $self->{'connection'}->prepare($query) || return "Error while preparing query: $DBI::errstr $key|$query";


    im imscp-rqst-mngr.log hab ich grad das gefunden:
    A critical error has been encountered while executing function
    main::addVirtualNetcard in
    /var/www/imscp/engine/tools/imscp-net-interfaces-mngr.
    Error encountered was:
    =====================================================================
    SIOCSIFFLAGS: Protocol driver not attached
    =====================================================================



    Jetzt hab ich eben noch festgestellt, das das Script, was im Hintergrund die arbeiten wohl erledigt, immer an derselben Stelle festhängt. Also...


    In der DB steht alles korrekt auf löschen aber nachdem Versuch die "Arbeits" warteschlange abzuarbeiten, kommt ein Fehler beim ersten Eintrag:
    Processing type Mail.
    Processing 158, [email protected], delete. (1 of 5: remaining 4)
    mysql.pmline 122.
    root@j51851:~# /var/www/imscp/engine/imscp-rqst-mngr

    Edited once, last by ctm5000 ().

  • Hello;


    Without the logs, I cannot help you. Could be great to have teamviewer session.


    Thank you for using i-MSCP

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Ich muss das ganze nochmal aufmachen.
    Nachdem ich letztens auf meinem Server das Backup mit 1.0.3 eingespielt habe, lief wieder alles ohne Probleme.


    Also hab ich mir gedacht, ich probiers nochmal mit dem Update auf 1.1.0 rc 2.3


    Leider der gleiche Fehler. Immer beim durchlaufen des requestmanagers kommt nach "Processing type mail" -> Can't call method "prepare" on an undefined value at /var/www/imscp/engine/PerlLib/iMSCP/Database/mysql/mysql.pm line 122.


    Falls sich das mal jemand anschauen könnte, wäre das nicht schlecht. Ich hab die letzten Tage rumprobiert, bin aber nicht weitergekommen. Das ganze läuft in einem vserver, also könnte man jederzeit das Backup auf 1.0.3 wieder einspielen.. keine Angst vorm kaputtmachen ^^

  • anbei das Log vom Update und das Log vom req-mngr beim erfolglosen löschen einer eMail.


    wenn ich den rqst-mngr jetzt manuell laufen lasse, kommt die Fehlermeldung :
    Processing type SubAlias.
    =======================
    Processing type Mail.
    Processing 158, [email protected], delete. (1 of 1: remaining 0)
    Can't call method "prepare" on an undefined value at /var/www/imscp/engine/PerlLib/iMSCP/Database/mysql/mysql.pm line 122.