Zusatzdomain für Kunden anlegen

  • Hallo,


    ich glaube, ich habe einen Mangel/fehlende Funktion entdeckt:


    In i-mscp kann man als Reseller Kunden anlegen, und diesen mehrere Domains zuordnen, example.com, example.net, example.org.


    Aber - was ist, wenn der Kunde mit der Domain xyz.net eine zusätzliche Domain abc.com benötigt?


    Der Reseller hat keine Möglichkeit, zu einem bestehenden Kundenaccount einen zusätzlichen Domainnamen hinzuzufügen.


    Ob der Kunde seine beim Anlegen eingetragene Domains in unterschiedliche Verzeichnisse unterhalb von htdocs umleiten kann, habe ich noch nicht geprüft...


    Auch habe ich bisher nicht gesehen, ob i-mscp eine eindeutige Server-ID vergibt, um z.B. bei Verarbeitung der Daten in einer Rechnungssoftware die Rechnungsposten einem bestimmten Server zuordnen zu können - was sinnvoll wäre, wenn ein Kunde mehrere Accounts auf mehreren servern besitzt.

    Edited once, last by Chrissio ().

  • Du musst die zusätzliche Domain als Alias anlegen.


    Ansosten geht es im Moment nur so, das Du den Kunden als Reseller anlegst.


    i-MSCP unterstützt noch keine Userbasierte Verwaltung, was sich aber in Zukunft definitiv ändern wird :)


    Nein, eine Server ID wird nicht vergeben. Ich würde Dich bitten, dafür ein Ticket unter: http://trac.i-mscp.net zu eröffnen, da es ein Feature ist :)

    Edited once, last by xorg ().