Große Dateien per FTP hochladen!

  • Nabend,


    Ich wollte heute eine grössere .mp4 Datei per FTP (Filezilla) auf meinen Server übertragen (1.6 GB), leider bricht die Datei der öftern ab bei verschiedenen %, ist da irgendwas in einer CONFIG zu ändern dass größere Dateien erlaubt sind?


    Ich bitte um Hilfe
    Danke im voraus

    Edited once, last by omexlu ().

  • Hello ;


    This should works normally. You must check that you do not reach the diskspace limit (including the file you want to upload) as set by the reseller for your customer.


    Generally, Proftpd will stop the process if the limit is reached. The check is done many time during upload and so, you can start to upload but if at certain point, Proftpd detects that you have reached your limit, the upload process will be aborted.


    Thank you for using i-MSCP.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • ich denke es liegt eher daran, dass die Verbindung gelegentlich abbricht. Auch mir ist das gelegentlich bei größeren Dateien aufgefallen (zum Glück in letzter Zeit weniger). Lade die Datei dann einfach wieder hoch und wähle dabei "Wiederaufnehmen". Dann sollte der beim letzten bit anfangen :)

  • Hallo,


    Wieder Files hochgeladen und wieder abgebrochen, ich habe nur eine 50kbs Upload Leitung und das dauert bei 1.7 GB schon mal 8-9 Stunden.


    Jetzt kann ich wieder von neu anfangen, ein "Wiederaufnehmen" scheitert immer mit dem Code 502, lade im Binary Modus hoch.


    Danke für weitere info?


    Ist vielleicht "AllowStoreRestart" in imscp auf default und ist somit off?
    EDIT: Gerade in der proftpd.conf geschaut dort ist der wert aber auch ON warum erlaubt der mir das denn nicht ?


    Danke


    Danke im voraus

    Edited once, last by omexlu ().

  • Ich denke ich weiß, warum er den Upload immer wieder abbricht.
    Ich hatte vor kurzer Zeit versucht, filme von meinem Server per FTP auf XBMC zu streamen.
    Jedoch hörte er bei großen MKV Dateien nach einer gewissen Zeit auf zu buffern und stopte den Film.


    Nach langer Suche habe ich dann herausgefunden, dass proftpd in der proftpd.conf timeout-limits gesetzt hat.


    diese sehen in etwa so aus:

    Code
    1. TimeoutLogin 12345TimeoutNoTransfer 12345TimeoutStalled 12345TimeoutIdle 12345


    Diese haben den Client nach einer gewissen zeit einfach vom server gekickt und mir einige Nerven gekostet.
    Ändere alle Zahlen bei den Timeouts auf 0 ab und der Upload sollte nicht mehr abbrechen:

    Code
    1. TimeoutLogin 0
    2. TimeoutNoTransfer 0
    3. TimeoutStalled 0
    4. TimeoutIdle 0


    Bei mir hat es funktioniert. Seither kann ich alle Filme direkt von meinem Server auf den Lappi streamen und das in HD Qualität ;)


    Liebe Grüße,
    Haze


  • Hello ;


    :idea: :idea: :idea:


    Can you open a ticket for that? Maybe we can investigate more and fix.


    Thank you for using i-MSCP

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Hi Nuxwin,
    I know you dont speak german and translate the texts with google or so ... so i am actualy not having problems.
    I only told him, how i have solved my problems with the automatic connection timeout from proftp


  • Hi Nuxwin,
    I know you dont speak german and translate the texts with google or so ... so i am actualy not having problems.
    I only told him, how i have solved my problems with the automatic connection timeout from proftp


    Re ;


    Sure, I've understood. I wanted only ask you to open a ticket by reporting your solution to fix the problem described by omexlu ;)


    Thank you for using i-MSCP.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().