Installation Ioncube

  • Soweit hab ich alle Installationsschritte erfolgreich abgeschlossen, ohne Probleme.


    Das einzige Problem was mir bleibt in welcher der vielen php.ini und an welcher Stelle in der php.ini muss der Eintrag


    [code=php]zend_extension = /usr/lib/php5/20060613/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so[/php]


    erfolgen??


    Gruß
    Richard[/php]

  • Erstelle eine neue Datei Names "inocube.ini" (kann auch anders heissen) unter


    Code
    1. /etc/php5/conf.d


    Dann Deine Zeile von oben da rein; speichern.


    Damit ist Ioncube Serverweit verfügbar ;) und man muss es net in jede Ini eintragen ;)

    Edited once, last by xorg ().


  • wenn ich dies so mache wie du es beschrieben hast denn habe ich zwar auf meine domän dies dafür ist aber das controll pannel instabill und teilweise nicht erreichbar es kommt ne 500 error das war schon bei ispcp omega so ich mache es lieber selber in der jeweiligen php.ini von denn kunden eintragen und gut.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Das bezeeifle ich ernsthaft. Bitte einen Logauszug von einem 500er ;) Ich mache das seit Jahren so und ich hstte damit noch nie Probleme. Weder bei ispCP, noch bei ispconfig3 und jetzt bei i-MSCP.


    Ich denke, das da was anderes im argen liegt, wenn Du 500erter bekommst. ;)


    Was uch beschrieben habe ist die empfohlende Weg :)


  • Habe ich so gemacht. ioncube.ini erstellt und ins Verzeichnis

    Code
    1. /etc/php5/conf.d


    kopiert.


    Der Ioncubeloader ist auch verfügbar, jedoch komme ich dann nicht mehr ins Admin Panel von i-mscp.


    Nachdem ich den Eintrag wieder Rückgängig gemacht habe und die Zeile entsprechend bei einer einzelnen Domain angelegt habe funktioniert das i-msc Panel auch wieder.
    Gruß
    Richard

  • ok danke für den Hinweis, man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Hatte in einer der php.ini Dateien noch einen falschen Verweis auf den ioncube loader drin stehen. Seit ich den gelöscht habe funktioniert es ohne Probleme und ioncube steht serverweit zur Verfügung.


    Gruß
    Richard

    Edited once, last by jovida ().