SpamAssassin übernimmt Schwellenwert nicht

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich habe das Problem das Spamassassin nicht meinen Schwellenwert von 1 aus dem Roundcube übernimmt und somit diese nicht als spam makiert.

    In den Mails die durchkommen wird mir angezeigt das ein Score von ca 3 erreicht wurde aber 5 erreicht werden muss. Ich habe aber wie gesagt ein schwellenwert von 1 angegeben .

    Schwellen wert 5 habe ich in der config von Spamassassin aber nur für reject gefunden.


    Gibt es irgendwo noch eine postfach basierte cfg die ich übersehen habe?



    Debian 8


    Provides SpamAssassin spam filter through MILTER.

    Version 2.0.1 (Build 2017070300)



    i-MSCP 1.5.3

    Build: 2018120800

    Codename: Ennio Morricone

  • Moin

    was erwartest Du denn von SpamAssassin? Mail dürfen nicht gelöscht werden. Mail dürfen nur markiert werden ansonsten hast Du ein Problem, welches DIr unangenhemen Ärger bereiten wird, falls es Kunden Emails sind.


    Wenn Deine erkannten Spams nicht in den Junk Ordner verschoben werden, lese bitte hier nach: Spamassassin not moving Spam to Junk even if flagged

  • Moin

    was erwartest Du denn von SpamAssassin? Mail dürfen nicht gelöscht werden. Mail dürfen nur markiert werden ansonsten hast Du ein Problem, welches DIr unangenhemen Ärger bereiten wird, falls es Kunden Emails sind.


    Wenn Deine erkannten Spams nicht in den Junk Ordner verschoben werden, lese bitte hier nach: Spamassassin not moving Spam to Junk even if flagged

    Nein ich habe nicht von löschen gesprochen sonder der makierung. Wenn ich bei roundcube den wert 3 stelle und im header der spammails schaue die nicht makiert werden steht da score =3.3 requiered 5.0 ergo werden sie nicht makiert!


    Habe testweise postscreen installiert und seit dem nicht eine spam mail bekommen!?!?!?!