PHP Proxy für PHP-FPM korrekt setzen

  • Hallo!


    Ich versuche ein zweite PHP Version (ohne den PHP Switcher) einzustellen.

    i-MSCP setzt den Proxy dazu ja in der entsprechenden sites-available conf file.


    Code
    1. <Proxy "unix:/run/php/php7.0-fpm-domain.com.sock|fcgi://www.domain.com" retry=0>
    2. ProxySet connectiontimeout=5 timeout=7200
    3. </Proxy>


    Ich habe versucht im imscp Ordner unter Apache2, in dem ich sonst alle entsprechenden Änderungen einstelle, den Proxy Code entsprechend zu modifizieren

    Code
    1. <Proxy "unix:/run/php/php7.3-fpm-domain.com.sock|fcgi://www.domain.com" retry=0>
    2. ProxySet connectiontimeout=5 timeout=7200
    3. </Proxy>

    Das übernimmt mit der Apache aber nicht.
    Es wird weiterhin die PHP Version aus der sites-available verwendet.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das dauerhaft umschreiben kann, außer nach jeder Domain Änderung die 0 in eine 3 umschreiben?


    Danke!

  • Hast du den Dienst neugestartet gehabt? Davon abgesehen, ist es mit der Änderung nicht getan. ;) Leider.^^

    i-MSCP unterstützt ohne Plugins nicht mehr als eine php Umgebung und diese wird während der Installation bestimmt (bzw. nach- oder rekonfiguriert).

    Wenn du mehrere Versionen brauchst, wird du um das Plugin "PHPSwitcher" nicht drum herum kommen.

    So aktuell meine Information dazu, welche natürlich auch nicht ganz richtig sein kann.


    Wenn es so klappt (ohne Probleme und co), kannst du nen listener file schreiben und diesen über i-MSCP direkt ausführen lassen.

    So lasse ich nginx, apache2, proftp und co automatisch nach Änderungen anpassen. Da ich gewisse Dinge angepasst habe.

    Have a nice day. :)