Problem mit User-Rechten

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein "komisches" Problem.

    Die root Verzeichnisse der Webseiten und Subdomains haben den richtigen "owner" nur das htdocs-Verzeichnis nicht, das ist eine Nummer weiter(vu2019->vu2020).

    Ich habe schon mehrfach

    Code
    1. perl imscp-reconfigure –fix-permissions

    durchlaufen lassen aber keine Änderung, Interessant ist, wenn man den "owner" von Hand ändert wird der beim reconfigure nicht wieder zurückgesetzt.

    Jemand eine Idee?


    Mein Server:

    - Debian 9 x64, i-MSCP 1.5.3-2018120800, Dovecot, php-fpm (7.1), proftpd, MariaDB 10.1

    - Plugins: ClamAV, LetsEncrypt, OpenDKIM, PhpSwitcher, PostScreen, RoundcubePlugins, ServerDefaultPage, SpamAssassin,PolicydSPF,PolicydWeight, PanelRedirect,Postgrey

    alles in der neusten Version

  • Wenn du es mit Hand änderst, dann ändere es einfach zurück? Warum überhaupt die Rechte ändern wollen?

    Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, aber ich glaube der Befehl ist nicht für die Verzeichnisse gedacht.

    Have a nice day. :)