Apache2 bandwidth limit

  • Hallo ich hab mal im Internet gegoogelt und eine Anleitung gefunden wie man die geschwindigkeit der einzelnen vhost limitieren kann


    Als aller erstes ich habe dieses Howto unter Debian Squeeze and i-MSCP Git MasterBuild: 20130107 Codename: Eagle getestet


    Als erstes installiern wir das Modul

    Code
    1. apt-get install libapache2-mod-bw


    nach dem installieren ist das modul bereits aktiviert trotzdem starten wir den apache neu vertrauen ist gut kontrolle ist besser:D

    Code
    1. /etc/init.d/apache2 restart


    danach navigiert mit winscp zu diesem verzeichnis und öffnet ein vhost den ihr limitieren wollt

    Code
    1. /etc/apache2/sites-available/*.conf


    öffnet die conf und fügt den code ein
    Limit every user to a max of 50Kb/s on a vhost :

    Code
    1. BandwidthModule On ForceBandWidthModule On Bandwidth all 51200 MinBandwidth all -1


    ich habe ihn zwieschen dem gepackt

    Code
    1. ServerAdmin [email protected] customer.whatever.com


    wenn ihr das richtig gemacht habt sieht das so aus

    Code
    1. ServerAdmin [email protected] BandwidthModule On ForceBandWidthModule On Bandwidth all 51200 MinBandwidth all -1 ServerName customer.whatever.com


    speichert die datei und startet den apache2 neu


    wenn ihr das im template haben wollt navigiert zu diesem Verzeichnis

    Code
    1. /etc/imscp/apache/parts/domain.tpl


    und ersetzt das mit meinem absofort wird jede neu erstellte Domain mit diesen einstellungen erstellt :-)

    Code
    1. ServerAdmin webmaster@{DMN_NAME} BandwidthModule On ForceBandWidthModule On Bandwidth all 10240 MinBandwidth all -1 ServerName {DMN_NAME} ServerAlias www.{DMN_NAME} {DMN_NAME} {ALIAS}.{BASE_SERVER_VHOST}


    Hier sind noch einige Beispiele wie man es noch anders Konfigurieren kann.

    Code
    1. Limit every user to a max of 50Kb/s on a vhost :BandwidthModule On ForceBandWidthModule On Bandwidth all 10240 MinBandwidth all -1


    here a Example for code


    Quelle: http://forum.directadmin.com/showthread.php?t=14782



    MFG
    Junk-Host