i-MSCP Panel Logindaten ändern Problem

  • Hallo zusammen,
    ich nutze folgende Version:
    i-MSCP 1.5.1
    Build: 20170908
    Codename: Ennio Morricone


    Beim Aufruf der Webstatistiken (domainname.tld/stats) ist mir aufgefallen, dass ich bei angelegten Domains in der letzten Zeit mit den imscp Logindaten mich nicht einloggen kann. Bei länger bestehenden Domains klappt der Login.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei mir nicht an awstats selbst liegt, sondern an den i-mscp login daten, denn der Login mit kürzlich erstellten Daten in imscp selbst geht auch nicht.


    Ich versuchte die Login Kennwörter über 2 verschiedene Varianten zu ändern:


    1 Login als admin im i-mscp web panel -> kunde -> bearbeiten -> Login-Daten Benutzername -> generieren
    --> Neues Kennwort sieht z.B. so aus: 78GJn5yTHbSbem39

    --> Login mit der kundendomain Benutzername (Domainname.tld) + das neu generierte Passwort -> funktioniert nicht, login bei awstats auch nicht

    --> Passwort anzeigen zeigt IMMER ein und das selbe Passwort an, egal welche Kundendomain ich gerade beareite (???)


    2. i-Mscp Login -> Klick auf Kennwort vergessen -> neues Kennwort per Mail zuschicken lassen -> funktioniert :-)

    -> Mail kommt mit neuen Passwort

    -> Das Kennwort ist auch viel kürzer als das generierte Kennwort über die Panel Web Oberfläche

    -> Login in i-mscp und in awstats funktioniert




    Kennwort: Einstellungen in i-MSCP

    Passworteinstellungen


    Starke Passwörter : aktiviert
    Minimale Passwortlänge 6


    Jetzt wo ich es weiss, komme ich damit klar, aber falls jemand anderes den Fehler auch hat, dann von meiner Seite hier meine Beobachtungen :-)