Wie erstelle ich ein Ticket - Der richtige Weg

  • Dies ist eine Anleitung, wie ein Ticket auszusehen hat. Das wir in letzter Zeit feststellen, das wir mehr mit der Ticketbearbeitung, Entzifferung und korrigierung von Tickets verbringen, als mit den Bugfixing, werden diese Regeln nötig und auch umgesetzt.


    Wie erstelle ich RICHTIG ein Ticket im BugTracker?


    • Das Ticket MUSS auf Englisch geschrieben werden. Dabei sollte ein verständliches Englisch benutzt werden.


    • Das Ticket sollte einen Aussagekräftigen Titel haben.


    • Tickets, welche lediglich einen Titel und NUR einem Link zu einem Thread im Forum haben, werden ohne weitere Prüfung zurückgewiesen/geschlossen.


    • Titel wie „Fehler während der Einrichtung“ und ohne irgendwelche anderen Informationen sind für uns irrelevant und werden ohne weitere Untersuchung von unserer Seite zurückgewiesen.


    • Es muss die i-MSCP Version ZWINGEND in der Ticketmaske angegeben werden.


      Das Ticket muss folgende Informationen enthalten:
      - Verwendete Linux Distri
      - PHP Version
      - MySQL Version
      - Apache Version
      - verwendetes Apache Modul (itk,fcgid)


      Bei Fehlern mit Mail zusätzlich:


      - verwendeter Mailserver


    • Um den Fehler schnell reproduzieren können, müssen die Schritte dazu exakt aufgelistet werden


    • Wenn Ihr bereits eine Lösung des Problems habt, muss ein Abschnitt im Ticket hinzufügt werden, welche die Lösung beschreibt oder ihr fügt einen Patch als Anhang bei.



    Zur Besseren Ansicht, wie es ausehen soll, hier ein Screen von einem Ticket.:
    ticket-png.png