AfterLogic Webmail Lite Mail Passwort ändern

  • Ich habe gelesen das in Zukunft auch Afterlogic Webmail Lite hinzugezogen wird.
    ==> http://forum.i-mscp.net/Thread…-org?highlight=afterlogic


    Jetzt auch meine Frage: Kann man in diesem Webmail ebenfalls das Mailpasswort ändern, bzw. gibt es da schon etwas in diese Richtung?


    Bei Roundcube ist ja ein Plugin integriert das dies kann, wobei ich bei Roundcube so meine Probleme habe sobald ein Update für i-MSCP darüberläuft. Danach sind im Roundcube jedes mal die Kontakte verschwunden. Deshalb habe ich derzeit Afterlogic Webmail Lite anstatt Roundcube in verwendung, aber dann fehlt mir eben wieder das mit dem Passwort ändern.


    Vielleicht könnte man es so einrichten das jeder Mailuser sein Mailpasswort über ein spezielles Login im i-MSCP selbst ändern kann, dann erspart man sich das in den Webmails.

    Edited once, last by FlyingMike ().

  • Ich denke dein Problem trat nur auf, weil du von beta zu rc geupdatet hast und es da noch nicht berücksichtigt ist, dass die Kontaktdaten etc. vorhanden bleiben. Du kannst aber gerne ein Ticket öffnen, dann wird das in den nächsten Versionen mit berücksichtigt.
    http://trac.i-mscp.net/


    Sofern Roundcube bereits eine Möglichkeit zum ändern der Passwörter besitzt, wird es in Zukunft denke ich weniger solch eine von dir beschriebene Möglichkeit geben. Auch hierfür kannst du aber ein Ticket öffnen :D


  • Ich denke dein Problem trat nur auf, weil du von beta zu rc geupdatet hast und es da noch nicht berücksichtigt ist, dass die Kontaktdaten etc. vorhanden bleiben. Du kannst aber gerne ein Ticket öffnen, dann wird das in den nächsten Versionen mit berücksichtigt.
    http://trac.i-mscp.net/


    Sofern Roundcube bereits eine Möglichkeit zum ändern der Passwörter besitzt, wird es in Zukunft denke ich weniger solch eine von dir beschriebene Möglichkeit geben. Auch hierfür kannst du aber ein Ticket öffnen :D


    Das kann natürlich auch möglich sein wobei ich vorher von Beta1 auf Beta2 ebenfalls mal sowas hatte.... hab aber das Setup nochmals ausgeführt und es waren wieder alle Kontakte da. Jetzt allerdings funktionierte das nicht mehr von Beta2 auf RC1. Werd das weiter beobachten ob das dann nochmal auftritt und öffne erst dann ein Ticket. ;)


    Naja wie soll ich sagen... ich bin jetzt gerade eben auf eine eher "unelegantere" Variante gestoßen, indem ich das Roundcube Webmail als 2. Webmail laufen habe und dort eben die User Ihr Passwort mit einem direktlink nach dem Login ändern können und wiederum auf AfterLogic Webmail Lite zurück gelangen. :D


    Aber soviele verwenden bei uns das Webmail nicht sondern eine Groupware Lösung die auf einen anderen Server läuft. Denke mal das dies nicht so wichtig ist das ich das Team damit weiter belaste... die haben schon genug zu tun, und war eigentlich nur mal so ne frage am Rande! ;) Aber trotzdem danke! :)

    Edited once, last by FlyingMike ().

  • Beta 1 zu Beta 2 ist ja erst recht unstable :D Wenn, dann beobachte es bei einem Update von Stable zu Stable :)


    Zu AfterLogic Webmail Lite, da kannst du gerne den Ersteller des Packets für imscp anschreiben, ob er eine Erweiterung für das Ändern des Passworts reinprogrammieren will :) Sofern es noch kein Packet für imscp gibt, musst du dich wohl etwas gedulden oder selbst ran gehen :D


    PS: Seit welcher Version von imscp kann man bei roundcube das Passwort ändern? Mein Kumpel hat die letzte Beta und da habe ich leider nichts dergleichen gefunden...