Serverdefaultpage Plugin

  • Hallo,


    ich habe das Serverdefaultpage Plugin Installiert und Aktiviert.. Wo kann ich denn die defauktPage / Seite bearbeiten ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

  • Wird der Ordner nach einem Update überschrieben ? :-)


    Edit: Kannst du mir auch sagen wo die:


    This is the default page for Domain. This page was generated automatically by i-MSCP. Please, upload your own index.html file


    bearbeitet wird oder ist dass das selbe ?

  • Hi @Peter


    Yes, that is one of the skel folders that are being used.
    You'll find more folders inside the skel directory, you can edit those as well.


    Changes there will not affect domains that already have been created, only new domains, domain aliases and subdomains.

  • Thank you :-)


    Can you say me what is by a Update ? If the changes are saved or overwritten during an update ?


    Can you tell me how i ican prevent the update during an update ?


    Do you habe a working solution for this ?

  • Wenn du das i-mscp Update meinst ist alles ok.
    Nur wenn du das Plugin aktualisiert musst du nach dem Upload den Inhalt erneut in den Ordner
    /var/www/imscp/gui/plugins/ServerDefaultPage/templates/default/
    laden.
    -----------------------------------
    in englisch:
    If you mean a i-mscp Update all if fine.
    Only when you update the plugin you have to create the content of the folder


    /var/www/imscp/gui/plugins/ServerDefaultPage/templates/default/


    again.
    -----------------------------------


    Ob der Ordner /etc/imscp/skel/domain/htdocs bei einem update überschrieben wird bin ich mir unsicher, ich meine ja. Aber im Zweifel würde ich das einfach nochmal ausprobieren.
    - Dateien im angegeben Pfad ändern
    - i-mscp Setup erneut durchlaufen lassen
    - Prüfen ob die geänderten Dateien noch vorhanden sind oder die Standard Datein



    Werden die Dateien ebenfalls bei einem update überschrieben, dann ebenfalls ein kleines Listener File schreiben.

  • Super. Danke für deine Hilfe.


    Ich habe die /var/www/imscp/gui/plugins/ServerDefaultPage/templates/default/index.html jetzt etwas bearbeitet.


    Leider erhalte ich trotzdem die Standart Fehlerpage ?


    Mir ist dann aufgefallen das ich ja ein eigenes Theme habe mit dem Name `meindesign` habe deshalb /var/www/imscp/gui/plugins/ServerDefaultPage/templates/meindesign erstellt mit dem gleichen Inhalt von default. Hat aber leider nichts gebracht..


    Ist das nötig das ich `meindesign` erstelle ? In der config ist das theme meindesign anstatt default hinterlegt.



    Server Default Page
    Site Not Found



    Habe ich einen Denkfehler ?

  • Ja habe ich gemacht. Leider keine Änderung. Es wird die originale? angezeigt


    Wo finde ich denn die originale Serverdefaultpage also ohne Plugin ?