Nginx 502 Bad Gateway nach Update auf PHP-FPM

  • Hallo,


    ich habe schon Einträge zu dem Thema "502 Bad Gateway" im Foru gefunden - aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Nach der Umstellung von CGI auf FPM 'imscp-reconfigure -rd httpd' habe ich das Problem, dass ich das iMSCP-Adminpanel nicht mehr aufrufen kann.
    Fehler: 502 Bad Gateway
    nginx.log -> 2016/11/14 22:22:28 [crit] 2144#2144: *5 connect() to unix:/var/run/imscp_panel.sock failed (2: No such file or directory) while connecting to upstream, client:...
    Die Seiten/Domains mit PHP-Inhalt funktionieren -> PHP-FPM läuft.


    Wenn ich imscp_panel restarte läuft iMSCP wieder, aber die Seiten/Domains mit PHP-Inhalt zeigen einen Fehler an und werden nicht mehr angezeigt. Reine HTTP-Seiten funktionieren.
    Ich gehe davon aus das dann das PHP-FPM nicht mehr sauber funktioniert.


    Hat mir noch jemand eine Idee?


    Debian 7.1 (Wheezy)
    iMSCP 1.3.7


    Vielen Dank
    Gruß
    Funnymob



    Nachtrag:
    SSL für das Panel habe ich deaktiviert -> perl imscp-reconfigure -dar panel_ssl

  • Hello,


    This is a bug under Debian wheezy which is already fixed in 1.3.x branch. See Debian Wheezy - sysvinit - php5-fpm and imscp_panel service processes handling

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206