Weiterleitung der IP auf Domain

  • Beim Aufruf der IP der Webseite direkt, werde ich momentan zu einer Subdomain weitergeleitet. Lässt sich in irgendeiner Weise steuern, auf welche Webseite ich hier gelange?


    Um die OnPage Seo-Optimierungsrichtlinien zur erfüllen müsste ich die IP Adresse zur Domain umleiten. Wie würde ich das am schlausten anstellen?



    Gruß Pinky

  • Schau dir das ServerDefaultPage plugin an

  • Ist installiert - jetzt wird eine entsprechende Seite vom Plugin ausgegeben - schonmal nicht schlecht. Gibt es in dem Plugin auch die Möglichkeit die IP zur eigentlichen Webseite zu verlinken? Ich habe zu dem Plugin keine Dokumentation gefunden. Zwar den hinweis auf die config.php aber keine Anweisungen was da rein soll. Oder lässt sich das Plugin aus dem Backend steuern?


    Gruß Pinky

  • Schau mal im templates-Ordner des Plugins nach. Dort kannst du das vhost-Template entsprechend anpassen (Redirect hinzufügen). Anschließend neu hochladen, Plugin deaktivieren und neu aktivieren. Alternativ machts auch eine .htaccess unter /var/www/virtual/ServerDefaultPage/