Ein paar Fragen

  • Hallo,


    ich starte ein Freehoster Projekt und derzeit noch auf der suche nach einem geeigneten CP. Das euer CP noch Beta ist, wäre nicht schlimm. Mein Projekt würde eh erst eine Beta Phase durchlaufen.


    Hatte das Teil auch schon mal kurz installiert BETA 1 und festgestellt das in dieser Version noch keine Domain erstellt werden kann ?


    Was unterscheidet sich zwischen ISPCP und euch, was möchtet Ihr anders oder besser machen ?


    mfg

    Edited once, last by BeNe ().

  • Gute Fragen :) Der Unterschied zwischen ispCP und i-MSCP ist noch nicht sehr gross, da es ja bekanntlich auf dem selben Code basiert. Der Unterschied kommt mit der Zeit ;)


    Der grösste Unterschied wie ich finde ist aber, das die beiden aktivsten (und ne ganze Zeit lang die einzigsten) Entwickler von ispCP das Projekt i-MSCP gegründet haben und Ihre eigenen Visionen, welche bei ispCP nie geschätzt wurden, in dieses Projekt einfliessen lassen. :D


    i-MSCP wird mit der Zeit komplett neu geschrieben und dadurch wird es modularer. Ebenso sollen einige Abläufe vereinfacht werden.


    Für die Beta 2 ist SSL geplant, sowie die vollständige Unterstützungvon Dovecot.


    Alle weiteren Features sind bis jetzt nicht bekannt, bzw wurde noch nicht drüber gesprochen. Mal sehen, welche Featurewünsche von der Community kommen, welche sinnvoll sind und welche realisierbar sind (wie z.b. der Softwareinstaller, der in der Beta 1 schon vorhanden ist :) )


    P.s. Wieso kann man in der Beta 1 noch keine Domains anlegen? Bei mir laufen ca. 30 Domains auf i-MSCP beta 1 ohne Probleme :)

    Edited once, last by xorg ().

  • Hört sich gut an, da mein Projekt erst eine Beta Phase durchläuft könnte ich ja auch das CP schon einsetzten. Nur wie gesagt beim erstellen einer Domain fogt ein Fehler.


    Siehe Anhang.


    mfg



    Files

    • imscp.JPG

      (128.22 kB, downloaded 54 times, last: )

    Edited once, last by rodeoflip ().