AutoDNS 3 und i-mscp DNS Einträge

  • Guten Abend,


    ich habe einen Reseller Account bei einem Hoster, welcher mit AutoDNS 3 arbeitet.
    Kann ich den DNS benutzen, damit der User selber neue DNS Einträge anlegen kann?
    Falls ja wie geht das?


    Gruß


    next

    stay hungry, stay foolish!

  • Im Panel von AutoDns 3 befindet sich in der Regel immer eine Anleitung. Ansonsten kann man auch auf die Fragezeichen klicken um eine Erklärung zu bekommen.
    Außerdem habe ich das Thema ins Off-Topic verschoben. Das hat ja nicht direkt was mit i-MSCP zu tun

    Edited once, last by TheCry ().

  • Leider ist bei mir nichts hinterlegt.
    Wo kann ich denn in I-MSCP die DNS IP für eine Domain eintragen?

    stay hungry, stay foolish!


  • Du registrierst doch Deine Domains mit AutoDNS3 oder nicht..
    Dann werden dort Einträge in der Zonenverwaltung durchgeführt. Dort kannst Du alles anpassen!


    Genau aber so kann der Kunde selber ja keine Änderungen vornehmen oder?

    stay hungry, stay foolish!

  • Wenn ich es richtig im Kopf haben ist es möglich den Kunden einen Account anzulegen und dort Berechtigungen zu erteilen.
    Du kannst aber auch alles zu i-MSCP leiten (musst Du aber auch dort einstellen) und er Kunde stellt es dort selbst ein.
    Ich persönlich mag es nicht wenn unwissende Kunden selbst am DNS rumschrauben. Aus diesem Grund mache ich das lieber alles selbst :)