[PROBLEM] Server Traffic Anzeige

  • Hallo i-MSCP Comunity,


    ich bin vom i-MSCP Produkt schlicht und einfach begeistert. Es ist ein tolles Produkt geworden, die Dev´s haben meinen Respekt für Ihre arbeit.


    Nach mehrfacher Neuinstallation der 1.1.0-beta2 kann ich auf meinem vServer bei Host Europe (Köln) nur einen sehr kleinen Fehler ausfindig machen, und bitte hiermit die Comunity um Hilfe/Rat, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann.


    Es handelt sich um die "Server Traffic Anzeige" die leer bleibt, alle anderen Bereich, wie Reseller oder Domain Statistik´s sind vorhanden, und scheinen auch zu funktionieren. Zumindest stehen in den entsprechenden Feldern (Web, Mail, FTP usw.) Werte. ,-)))


    Nur einzig und allein die Server Traffic Anzeige bleibt leer, dort stehen nitmal die Tage mit vielen Nullen als Werten, die Tabelle bleibt einfach leer ...


    Siehe angehängtem Screenshot.


    Wäre für jede Hilfe bei der Fehlersuche wo es hackt sehr dankbar.


    Gruß
    Marco

  • Hab auf die schnelle nur dieses hier gefunden:


    /var/log/syslog

    Code
    1. Nov 5 19:24:01 srv01 /USR/SBIN/CRON[3406]: (root) CMD (cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)Nov 5 19:30:02 srv01 /USR/SBIN/CRON[3411]: (root) CMD (/var/www/imscp/engine/tools/imscp-del-tmp >/dev/null 2>&1)Nov 5 19:30:02 srv01 /USR/SBIN/CRON[3412]: (root) CMD (umask 027; /var/www/imscp/engine/traffic/imscp-vrl-traff &>/var/log/imscp/imscp-vrl-traff.log)Nov 5 19:30:02 srv01 /USR/SBIN/CRON[3414]: (root) CMD (umask 027; /var/www/imscp/engine/traffic/imscp-srv-traff &>/var/log/imscp/imscp-srv-traff.log)Nov 5 19:30:02 srv01 /USR/SBIN/CRON[3410]: (CRON) error (grandchild #3414 failed with exit status 1)


    /var/log/imscp-srv-traff.log

    Code
    1. iptables: No chain/target/match by that name.


    /var/log/imscp-vrl-traff.log

    Code
    1. [DEBUG] [Mon Nov 5 19:30:02 2012] iMSCP::Debug::verbose: Debug messages off


    /var/log/imscp-iptables-input.log

    Code
    1. File hat keinen Inhalt ...


    Welche Error-Logs könnten hier noch hilfreich sein? Hab die gängigen unter /var/log durchgeschaut, nichts bis auf das da oben zu finden. :(

    Edited once, last by iron73 ().

  • Fehler besteht bei meinem System nach wie vor, hat noch jemand nen TIP für mich wo ich schauen kann? Welche Logs sind von interesse mal einzusehen?


    Ich bin für jeden Tip/Hinweis sehr dankbar ...


    Gruß Iron73


    iptables -V

    Code
    1. # iptables v1.4.8


    iptables -L

    Code
    1. Chain INPUT (policy ACCEPT)
    2. target prot opt source destination
    3. Chain FORWARD (policy ACCEPT)
    4. target prot opt source destination
    5. Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
    6. target prot opt source destination

    Edited once, last by iron73 ().

  • probier mal das:
    /etc/init.d/imscp_network restart
    Bekommst du da irgendwelche Fehlermeldungen? imscp_network sollte die Firewallregeln eintragen, damit geloggt werden kann...


    danach nochmals
    iptables -nL
    ausführen und output posten...

  • Zuerst danke für Deine weiterführenden Hinweise. Habe gemacht was Du geschildert hast, und das Ergebnis ist wie folgt:


    /etc/init.d/imscp_network_restart

    Code
    1. Stopping i-MSCP Network Traffic Logger: imscp_network.Starting i-MSCP Network Traffic Logger: imscp_network.


    Keine Fehlermeldung, sieht also sauber aus. :angel:


    iptables -nL


    Sieht noch leer aus, aber ich warte noch etwas, und teste dann iptables -nL noch einmal, denke das wird nicht "sekündlich" aktuell gemessen, oder?


    Ich Editiere mein Post hier, wenn es etwas anderes zu verzeichnen gibt ...


    E D I T:
    iptables -nL ergibt nach wie vor das gleiche Bild, ABER im i-MSCP Panel wird mir jetzt etwas angezeigt. Habe ein wenig HTTP sowie SMTP + IMAP Traffic verursacht, und siehe da, es erscheinen Werte die anähernd passen im I-MSCP Panel!


    Big thanks @ Jadawin und alle anderen für eure Hinweise.

    Edited once, last by iron73 ().


  • Sieht noch leer aus, aber ich warte noch etwas, und teste dann iptables -nL noch einmal, denke das wird nicht "sekündlich" aktuell gemessen, oder?


    Mit iptables -vnL siehst du mehr Details, unter anderem hast du ganz links zwei Spalten, "pkts" (Anzahl Pakete auf die eine Regel zutrifft), "bytes" (Gesamtgrösse der Pakete), und ja, diese Statistiken in iptables sind live ;)

    Edited once, last by Jadawin ().