Probleme mit dem Speichern der Mails

  • Moin, Moin,


    ich habe Probleme mit e-mail. Zwar werden die Konten etc. korrekt angelegt und auch das Senden der Mails geht problemlos.


    Leider speichert er die Mails aber nicht in dem Verzeichniss, egal ob per Webmail oder über SMTP.


    Bei Thunderbrid gibt es die Fehlermeldung: No Permission to write or out of disk space.


    Beim Webmail "Es ist ein Fehler beim speichern der Nachricht aufgetreten".


    Ich habe null plan, warum das nicht klappt, alles andere läuft problemlos.


    Ich nutze Ubuntu 12.04 und habe i-mscp über das intallationsscript mit courier installiert.


    Wo könnte ich ansetzen, nach einem Fehler zu suchen?

  • Also eine Shcritt bin ich schon weiter:


    Wenn ich einen neuen Ordner im Webmail anlege und den als Sent setze, schreibt er die ausgehende Mail auch dort rein, nur nicht in die automatisch angelegten Mailboxen Sent / Drafts / Trash ...


    Woran könnte das liegen?

  • bei mir ists meist so, dass ich von webmail ne Nachricht verschicken muss, diese dann noch löschen etc. damit der mir die Ordner Gesendet und Papierkorb erstellt.. Sollte man evt. in der nächsten Version fixen, wenn nich schon erledigt.. Also ich verwende mom die stable

  • Keine Ahnung wie es mit dovecot aussieht, kann man das nachträglich noch ändern, ohne alles neu aufsetzen zu müssen?


    Die Konten scheinen auch da zu sein, ich habe nur den Eindruck, dass durch die IMAP ACL bei den Standardordner irgendwas falsch angelegt wird, neu erstellte IMAP - ORDNER funktionieren und lassen sich problemlos beschreiben ...


    Scheint aber das gleiche Problem wie im anderen Thread zu sein ...

    Edited once, last by x-qns ().

  • glaub ein neuer Durchlauf der Installation sollte reichen.. Die geänderten Configs werden halt überschrieben, Benutzer, FTP, MySQL etc. bleiben aber alle


    Mach davor aber lieber nen Backup^^

    Edited once, last by mafioso ().