Problem mit postfix/policy-spf: Whitelisting / Greylisting

  • Hallo!


    folgendes Problem - beim Einrichten unseres Mailservers tritt im Zusammenhang mit dem PolicydSPF Plugin immer dieser Fehler mit einer bei Strato gehosteten Domain/Mail-Adresse auf...



    ...mich würde mal interessieren, an welcher stelle ich entsprechende white- oder greylist einträge vornehmen kann um vorbeugend vertraute Domains durchzulassen.


    Gruß, und besten Dank im Voraus...
    T.


    *gelöst*
    auf die Gründe möchte ich aufgrund eines anhaltenden Schamgefühls nicht weiter eingehen


    Jedoch würde mich weiterhin interessieren wie und wo ich auf SPF Regeln eingehen oder sie verändern kann, sofern das überhaupt möglich ist.

    Edited 2 times, last by rumsbums: Problem gelöst - Kopf einschalten hilft manchmal ().

  • Inwiefern hast du es gelöst? Whitelisten kannst du über Configdateien vom Dienst selber. Google einfach mal :)

  • Ach...es war einfach nur ein Flüchtigkeits- bzw. Denkfehler. Die letzten Tage Dauerbeschuss mit Infos über Postfix und den diversen Sicherheitsmechanismen haben die Hirse ganz schön weich werden lassen :D