Can't locate Net/DNS/RR/CNAME.pm: Permission denied

  • Danke, dann werde ich mir das noch mal genauer anschauen müssen.


  • Beim nächsten SpamAssassin Release (was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern wird, es stehen noch ein paar abschließende Test aus) sollte alles ok sein.

    Ohne jetzt ein Blick ins git zu werfen:
    Gibt es "grundlegende" Änderungen, so daß ich auf die Release wechseln sollte? Gibt es mit dem aktuellen Release (inkl. meinem Patch) irgendwelche Probeme?

  • Deine gepatchte Version ist auch ok, bis ich die Neue releasen werde.

  • Kannst Du bitte hierzu noch was schreiben?

  • Kann ich dir gerne morgen ausführlich schreiben, aber heute ist schon spät und ich bin müde und muss langsam ins Bett.

  • Ich habe mir schnell ein Ubuntu 14.04 installiert und da mal getestet und die Probleme treten bei mir nicht auf.



    Wird bei mir alles ohne Fehler ausgeführt. Scheint also ein lokales Problem bei dir zu sein.

  • Ich war direkt als root auf dem System drauf wo es ohne Probleme lief. Habe jetzt noch etwas weiter getestet und folgendes herausgefunden:


    Wenn man sich nicht als root auf dem Server einloggt und dann ein su - root ausführt tritt das Problem auf, jedoch nicht mit einem su root.



    Edit:
    Unter Debian Jessie ist dieses Verhalten aber nicht reproduzierbar.

  • Danke für Deinen erweiterten Test. Ich denke, dass das "su - debian-spamd" im Spamassassin.pm dann aber auch korrekt ist. Damit sollte es dann wohl generell funktionieren.