www.mail-tester.com Fehler - Domain A record

  • Hallo,


    ich habe mal einen Test auf http://www.mail-tester.com durchgeführt und bekommen einen Fehler:


    Code
    1. Wir konnten keinen Mailserver (A-Record) für Ihren Hostnamen web.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de finden.
    2. Sie sollten einen DNS-Record (A-Record) für Ihren Hostnamen web.cxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de hinterlegen oder einen anderen Hostnamen in Ihrer Mail-Software hinterlegen.

    Wie mach ich das am besten die web.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de Domain ist mein Hostname und die Hauptdomain meine Mail Domain.


    LG Dominik

  • hi.


    Da wir deine Domain nicht kennen und auch nicht genau wissen ob du i-mscp auch als DNS Server verwendest, kann nur geglaskugelt werden.



    Nur i-mscp zu sagen: "das ist dein Hostname" ist zu wenig.

  • Hallo,


    also ich benutze i-MSCP mit allem was es bietet das heißt Web, Mail und auch DNS. Und ja es existiert dafür kein A-Record weil ich den nicht anlegen darf laut Panel das genau ist mein Problem.


    LG Dominik

  • Du hast bei deinem Domainprovider deinen hostname als DNS eingetragen, sprich verwendest i-MSCP ebenso als DNS mit ggfs. Slave-Servern..?

  • Ja genau, ich habe meinen Server bei Hetzner und habe die DNS Server dort eingetragen

  • web.computerscherbarth.de ist die Domain und es geht immer noch nicht wie der Screenshot im Anhang zeigt.

    Files

    • fehler.PNG

      (53.66 kB, downloaded 32 times, last: )

    Edited once, last by dominikscher ().

  • du musst für die domain eine IP (A Record) im Nameserver hinterlegen. Der Mailserver bekommt als Empfänger Server den
    web.computerscherbarth.de zurück und versucht diesen aufzulösen. Das geht aber nur, wenn es einen entsprechenden Eintrag gibt.


    Auch entsprechende MX Records sind einzutragen. (MX web.computerscherbarth.de) scheinbar ist nur die www und die "" hinterlegt.


    Lg

  • Das Problem ist das es sich hierbei um den Hostname handelt und ich in i-mscp keinen Eintrag dafür anlegen darf.


    LG