Domain Registrar

  • Hi zusammen..
    ich suche einen neuen Domain-Registrar..
    Ich habe am Wochenende so einen Gau gehabt und mein Registrar war telefonisch nicht erreichbar..


    Nun.. Der Domain-Registrar sollte günstig mit seinen Domainpreisen sein und auch einen virtuellen Nameserver für mich bereitstellen können.
    Er sollte auch eine Hotline haben, wo man bei DNS-Problemen (auch am Wochenende) jemanden erreicht. Natürlich sollte dann auch an dem Problem gearbeitet und nicht auf Montag verschoben werden.
    Ich habe mir schon Domainfactory angesehen, aber die sind teurer als bei meinem jetzigen Registrar.
    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Infos wo ich mal nachsehen könnte.


    Danke
    Gruß
    Sascha

  • ich nutzer InternetworX
    inwx.de


    Bin da vom Preis-Leistungsverhältnis recht zufrieden und Support passt da auch (habe ich aber selten gebraucht)..

  • Naja, ob Billig, weiss ich nicht. Ist aber Verhandlungssache. Kommt drauf an, wieviele Domains Du bei denen Hosten willst.


    Ich Hoste das meiste bei Hexonet


    http://www.hexonet.de


    Glue Records, DNS Management und sofern Du WHMCS einsetzt, kann der Kunde auch alles via Plugin aus WHMCS an seiner DNS ändern. :) Ichbin eigentlich zufrieden, auch wenn ich mehr als 1,20 Euro für ne .de bezahle :)


    INWX ist auch super, nur finde ich diese Einheitspreise für nicht .de nicht grad toll :)

    Edited once, last by xorg ().

  • Bin ebenfalls bei INWX ;)


    Mit Sicherheit gibt es auch hier günstigere, habe mich aber schon wegen der WHMCS API dazu entschlossen und dem super Webinterface. Sehr übersichtlich und Tools um Massenänderungen vor zu nehmen.


    Was mich persönlich etwas stört ist das man ein Konto dort haben muss wo Geld drauf ist ala Prepaid-Card. Support ist soweit auch Top.


    Greez BeNe

  • Danke Euch allen...
    Ich werde mir die Anbieter mal anschauen.
    BeNe
    Gibt es bei denen kein Lastschriftverfahren?
    Wie händelst Du das denn? Hast Du immer einen bestimmten Puffer bei denen liegen?
    Und wie läuft das mit den Rechnungen bei InterNetworx?

  • INWX nimmt den Auftrag nur an wenn Geld auf dem Konto ist. Lastschrift gibt es nicht.
    Ja ich schau immer das ich genügend Geld/Puffer drauf habe.
    Es gibt eine e-Mailfunktion wenn das Konto unter deiner Schmerzgrenze liegt.


    Immer zum ende des Monats gibt es eine Sammelrechung über den kompletten Monat. Aufträge gehen aber direkt vom INWX-Konto weg. Eine e-Mail gibt es bei jeder Bestellung.


    Kannst Dich ja einfach mal kostenlos anmelden und alles anschauen.
    Sonst halt mal 5€ aufladen und eine Domain übernehmen.


    Demoserver für API-Tests gibt es auch.


    Greez BeNe

  • Wir nutzen InternetX (nicht mit inwx verwechseln).
    Haben sehr gute Konditionen und eigene DNS Server dort. Den Domainrobot kann man gegen Aufpreis auch whitelabeled erhalten.


    Rechnungen werden immer wenige Tage nach Auftrag erstellt und der Betrag vom Konto per Lastschrift abgebucht.
    Der Support ist bislang sehr gut gewesen!

  • Bei InternetX ist es auch abhängig, wie viele Domains Du zu denen umziehst. Die Preise musste du mit denen verhandeln :)


    Die sind von Reseller zu Reseller unterschiedlich ;)

    Edited once, last by xorg ().

  • Bein InternetworX kannst per Überweisung oder Paypal dein Konto decken. Ab 2 Monaten, bevor die Domains verlängert werden, wird dein Kontostand überprüft, ob dieser ausreichend gedeckt ist, um die Domains automatisch zu verlängern. Ist das nicht der Fall, kriegst du regelmäßig per Mail ne Warnung. Das Kontoguthaben kannst dir auch per Überweisung auszahlen lassen.. Rechnungen sind im Adminpanel einsehbar..