Kunden HP öfter nicht ereichbar

  • Moin,
    ich habe das Problem, dass meine Kunden hp's häufig nicht erreichbar sind. Dort steht dann nur: it works. Interface selbst läuft jedoch einwandfrei und wenn ich über die Adressen, die das Interface für die hp's noch zur Verfügung stellt drauf gehe, sehe ich die hp's. Ich sehe sie also nur nicht, wenn ich direkt über die normalen Domains gehe.


    An der Domain-Auflösung liegt es aber nicht, ich habe alles überprüft. Könnte es eventuell an den Ressourcen liegen? Kennt Ihr das Problem?


    Vielen Dank


    Exitus

  • Jo ich kann sie an pingen alles und hab sie auch vom Anbiter überprüfen lassen alles und ab und zu geht es ja und dann wieder nicht ne ganz komische sache ich geb dir mal nen beispiel auf xxxx.de komme ich wie gesagt nicht immer drauf und auf srv01.xxx.de auf der das interface login ist komm ich immer drauf

  • it works kommt eigentlich bei der Installation von Apache.. Eventuell stimmt da was mit den apache configs nicht, dass der die Originalen verwendet oder sonst was..
    Schau dir mal die Nameserverconfigs an, vor allem, wenn du mal auf die Hauptdomain nicht zugreifen kannst. Vielleicht verweist die auf einen anderen Server. Kannst dann auch einfach mal anpingen und die ips vergleichen. Also ich vermute eher da der Fehler, weil Configs können sich schlecht von einem Tag auf den Anderen so drastisch ändern.

  • "It works" ist die Default seite von Apache. Die liegt bei Debian in
    /var/www/index.html


    und diese Seite wird in der i-mscp Konfig nirgends angesprochen.


    Prüfe also zuerst, ob es wirklich diese "it works"-Seite ist (zB: ändere den Inhalt) somit bist du sicher, dass du auch wirklich auf dem richtigen Server bist.
    Es kann viele Gründe geben, dass etwas nicht klappt... vom Server über DNS, Internetanbieter, Router, PC + Betriebssystem, Browser und schlussendlich dem Bediener...


    /J

  • Moin also ich habs raus es lag doch am namen Server da es ja nichts mit imscp zu tuhen hatt werd ich es nun closen und den Post verschieben .