Wie wickelt Ihr Eure Abrechnung/Neubestellungen ab?

  • Hi,


    wie handled Ihr Eure Abrechnungen bzw. Neubestellungen?
    Habe mir Boxbilling angeschaut, allerdings ist dies scheinbar für den Deutschen Markt nicht wirklich tauglich, zumindest nicht im B2B bereich. Die USt. wird nicht ausgewiesen und es ist er zu 75% übersetzt.
    Konnte mich allerdings auch erst 3 Std. damit beschäftigen.


    Würde gerne eine Bestellmöglichkeit auf der Webseite haben und das dann im i-MSCP die Konten erstellt werden. Domains möchte ich erst nach der Bezahlung registrieren.
    Wie macht Ihr das?

  • Tja, vielleicht verstehe ich dich falsch aber:


    Ich regel meine Buchführung, abrechnung und Bestellungen etc. mit externen Programmen. Meiner Meinung nach, muss IMSCP auch nicht alles können - 100% Lösungen gibt es nicht/funktionieren nicht. (imho)


    Ergo, nutze ich IMSCP zum hosten/verwalten der Webseiten, Buchhaltungssoftware für Buchhaltung, Abrechnungen, und und und.


    Gruß Pinky

  • So mache ich es im Moment auch, aber diese Abrechnungssystem die viele Schritte automatisieren sind schon recht interessant.


    Das Bestellsystem wurde ja leider seinerzeit eingestellt, zumindest wären dann im IMSCP die Daten eingerichtet gewesen.

  • Ich nutze für das schon seit ca. 4 Jahren WHMCS. Damit werden automatische Bestellungen bearbeitet, Rechnungen an die Kunden generiert, Zugänge erstellt und gesperrt.
    Die ganzen eigen erstellten Rechnungen Tippe ich neben den Rechnungen für Domains usw. in mein WISO Software und fertig.


    WHMCS war damals etwas günstiger als es heute ist, aber das Geld ist es Wert. Ticketsystem und sonstige Funktionen kommen alle mit.