Dkim keinen Key

  • Ich habe das Plugin DKim installiert. Leider erhalte ich bei der internen Prüfung immer, das kein Key vorhanden ist. Die Schlüssel sind aber eigetragen. Im Panel (alles grün) und auch in den einzelnen Dateien von DKim. Service läuft auch. Die DNS prüfung ergibt folgendes:



    wo könnte der Fehler liegen? Rechte sind auch auf opendkim gesetzt.

  • Ich meine opendkim-testkey -d domain.de -s mail -vvv
    Ich bekomme no key angezeigt. Die Keys liegen aber vor.


    edit: aus einer Mail


    Code
    1. X-Spam-Status: No, score=0.0 required=7.0 tests=RP_MATCHES_RCVD,T_DKIM_INVALID
    2. autolearn=ham version=3.3.2
  • jetzt habe ich mit einer anderen Domain eine Mail versendet an mich und im Code steht


    Code
    1. DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=simple/simple; d=domain.de; s=mail; t=1450790692; bh=g3zLYH4xKxcPrHOD18z9YfpQcnk/GaJedfustWU5uGs=; h=Date:From:To:Subject; b=S7y2uDRbiZQHCvWud2N1syy93tf..................... ............


    beim Test auf dem Server selber

    Code
    1. opendkim-testkey -d domain.de -s mail -vvv
    2. opendkim-testkey: using default configfile /etc/opendkim.conf
    3. opendkim-testkey: checking key 'mail._domainkey.domain.de'
    4. opendkim-testkey: 'mail._domainkey.domain.de' record not found


    ;(?(

  • Seite sagt:



    Quote from Mail-Tester

    v=1; a=rsa-sha256; c=simple/simple; d=domain.de; s=mail; t=1450857443; bh=g3zLYH4xKxcPrHOD18z9YfpQcnk/GaJedfustWU5uGs=; h=Date:From:To:Subject; b=fPTKPYBgpYZmkAEPt47KRBu.........................Wir konnten Ihren öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren öffentlichen Schlüssel in Ihren DKIM-TextRecord im DNS für Ihre Domain domain.de mit dem Selektor mail eingetragen haben.

    aus dem Panel mal das Foto. Ist das N/V richtig? In der dazugehörigen dns.db steht der Schlüssel.

    Files

    • Unbenannt.GIF

      (9.13 kB, downloaded 20 times, last: )

    Edited once, last by engel1963 ().

  • Das sieht ziemlich richtig aus. Bist du dir sicher, dass dein Server auch als Nameserver dient oder nutzt du evtl., so wie ich, einen Externen Dienst? Schick mir vllt. mal die Domain per PN, dann kann ich das selbst mal testen.


    update: engel1963 hat mit mir per PN kommuniziert. Es lag wohl daran, dass die Zonen nur lokal auf der Maschine eingetragen waren. Nach Eintrag in die Nameserver vom Provider scheint alles zu funktionieren.


    Da meine Lösung ähnlich aussieht, habe ich BIND auf meinem Server deinstalliert.

    Edited once, last by f4Nm1Z9k2P ().